Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage Einrichtung v13 u v14; sowie Anzeige Webif Oscam

spalter78

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

ich habe ein paar Fragen;

habe zus. zu meiner v14 eine v13 dazu bekommen, läuft soweit auch einwandfrei,
da sie von den Paketen nahezu identisch sind, habe ich die Verteilung über neg. Services eingerichtet;
da mit einer "offenen" Einstellung alles von der v14 bedient wurde, vermutlich aufgrund der schnelleren Reaktionszeit?

ich habe es so gelöst, da der loadbalancer bei unterschiedl caid´s nicht funktioniert, korrekt?!
oder gibt es noch eine andere schlaue Idee die Last aufzuteilen u die emm´s zu sammeln?

dann noch eine Info bezgl der Anzeige im Oscar-Web, ist mir bisher nie so aufgefallen,
es wird unter current noch ein Sender angezeigt obwohl gar kein user mehr anfragt,
sondern es bleibt die letzte Anfrage stehen, ist das korrekt so ?!


Danke vorab für die Rückmeldung
 
AW: Verständnisfrage Einrichtung v13 u v14; sowie Anzeige Webif Oscam

Hi,

richtig, den Loadbalancer kannst du bei der Kartenkombination nicht verwenden. Das würde nur bei gleicher Caid funktionieren.
Deine V14 wird nicht auf Grund der geringeren Reaktionszeit als erstes angefragt sondern auf Grund der kleineren Caid. Die Sky Sender können über verschiedene Caids (Smartcards) entschlüsselt werden. Der Client versucht alle Caids der Reihe nach und fängt mit der kleinsten Caid an und wenn er dort eine positive Antwort erhält.... Das kann man in gewissen Grenzen mit einer passenden Prio beeinflussen. Bei OScam geht das über die oscam.dvbapi und bei CCcam Clients ist hierfür die CCcam.prio zuständig.

Was dein WebIf angeht, so kenne ich das Verhalten nur vom Reiter Users. Dort werden aktive und nicht aktive User angezeigt und bei verbundenen Clients auch der zuletzt entschlüsselte Sender. Allerdings mit einer anderen Hintergrundfarbe.
 
AW: Verständnisfrage Einrichtung v13 u v14; sowie Anzeige Webif Oscam

Die Reihenfolge der abgefragten CAIDs (ohne oscam.dvbapi oder cccam.prio) hängt m.E. von der Reihenfolge der CAIDs im TS-Stream ab.
Das kann dann die Reihenfolge beginnend mit der kleinsten CAID sein, muss aber nicht.

Bei Sky Cinema HD sieht es z.B. so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da müsste lt. der Reihenfolge zuerst die 09C4 vor der 098C abgefragt werden.
 
AW: Verständnisfrage Einrichtung v13 u v14; sowie Anzeige Webif Oscam

Hi,

ich hab das eigentlich angenommen, dass die Caids in einer anderen Reihenfolge kommen. Aber man lernt nie aus.
 
Zurück
Oben