Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage bzgl. rs232-platine bzw. rs232-chip (V3 Update funzt nicht)

gabri

Spezialist
Registriert
21. August 2009
Beiträge
551
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Hallo Leute,

wollte nicht in den update-treads posten weils sonst echt unübersichtlich wird.

folgendes, ich hab heute versucht meine V2 Lonrisun auf V3 upzudaten, hatte ich vorher noch nie gemacht, hatte die Box damals schon als V2 geliefert bekommen.
usb-rs232 adapter angeschlossen, auf com 1 gestellt, beiliegendes adapterkabel von lonrisun richtig angeschlossen.

v3 update-tool gestartet, schwarzes fenster öffnet sich, box ans strom gesteckt und nichts passiert, das fenster bleibt einfach schwarz.

habs jetzt mit 3 pc's probiert, über 10 mal, nichts, nada, niente....

ich hab gelesen dass der com-port evtl defekt sein könnte und sowas anscheinend öfter vorgekommen ist,
jetzt wird in den treads einerseits von rs232-platine und rs232-chip gesprochen, der chip würde ja bei conrad nur paar cent kosten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


aber wo gibt es die platine? oder einfach auf gut glück erstmal den chip wechseln?
ein paar leute haben es anscheinend schon hinter sich, was wurde getauscht, ganze platine oder nur der chip?

gruss
 
AW: Verständnisfrage bzgl. rs232-platine bzw. rs232-chip (V3 Update funzt nicht)

Chip tauschen reicht.
Die Platine zu bekommen würde sehr schwer werden.
 
super danke dir,
mal gucken ob ich mir das antuhe, den chip auszulöten und den neuen rein...
löten macht kein spass :fie::wacko1:

kann man dieses adapterkabel irgendwo separat kaufen? rein theoretisch könnte ja dieses defekt sein... wenn auch unwahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben