Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständigungsproblem

bussio

Newbie
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,

ich habe folgendes Problem:

DM8000 Server mit 2 Weiterleitungen .... alles klappt, so lange ich den Port 12000 belasse.

Sobald ich diesen auf 12543 ändere bekommen die beiden Clients keine Verbindung mehr.

Server CCCam.cfg:

TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
TRY ALL CHIDS : /dev/sci1
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3680000 # weisse HD+ ( oben )
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000 # 1702er S02 Sky ( unten )
SERVER LISTEN PORT : 12543 # neuer Port über den das Streaming läuft
F: box1 pw
F: box2 pw

Client CCCam.cfg:

C: DyndnsIP 12543 box1 pw # IP DM8000, Freigegebener Port, User, Passwort

das Gleiche für die 2. Clientbox.

In der Fritzbox unter Portfreigabe:

TCP Port 12543 bis Port 12543
an DM8000
IP der Serverbox DM8000
an Port 12543

Bei Port 12000 bzw. keinen Eintrag in der Server CCCam mit Server Listen Port: klappt das.

Wo bitte liegt mein Gedanklicher Irrtum ?!
 
AW: Verständigungsproblem

Gedanklichen Fehler sehe ich da keinen. Kann eigentlich nur an der handwerklichen Umsetzung liegen.
Du könntest allerdings einfach die C-lines mit dem neuen Port 12543 belassen und auf dem Server weiterhin Port 12000 benutzen, da dieses ja zu funktionieren scheint. (Mit "Streaming" hat das alles aber nichts zu tun.)
Dann mußt du nur in der Fritzbox die Portweiterleitung ändern:

TCP Port 12543 bis Port 12543
an DM8000
IP der Serverbox DM8000
an Port 12000
 
AW: Verständigungsproblem

Prima, so geht es.
Wozu ist dann bitte das "Server Listen Port"?
Ich dachte das wäre genau das Richtige als Lösung.

P.S. Mit dem Begriff "Streaming" hast Du natürlich Recht.

P.P.S. Danke für Deine Hilfe!
 
AW: Verständigungsproblem

Der "SERVER LISTEN PORT" ist schon genau dafür da. Es gibt einige Möglichkeiten, was da schief laufen könnte. Zum einen muß man CCcam nach der Portänderung neu starten, die Änderung wird im laufenden Betrieb nicht übernommen, die meisten anderen Änderungen schon. Hast du die Raute # am Zeilenanfang entfernt? Ansonten bleibt es beim Standardport 12000.
 
Zurück
Oben