Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verkaufen im Marktplatz

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Hallo Boarders!

Folgende PN habe ich eben an unseren SMod Nasher geschrieben:

Verkaufen im Marktplatz


Hallo Nasher!

In letzter Zeit häufen sich die Verkäufer in unserem Marktplatz, die sich nur hier
anmelden um ihre Ware zu verkaufen. Ist diese dann an den Mann gebracht, sieht man sie nicht mehr wieder.

Kann man hier nicht einschreiten und auch für diesen Zweck eine Mindestanzahl an Posts voraussetzen???


Ich finde diese Idee gar nicht so verkehrt
!

Gruß

B´dad



Ich habe diese PN jetzt mal hierhin kopiert und diesen Thread erstellt, damit sich auch Andere an der Diskussion um meinen Vorschlag beteiligen können. Zustimmung, Vorschläge zur Durchführung oder aber auch gegenteilige Meinungen also bitte hier posten. Bitte bleibt aber sachlich bei diesem Thema!!!
 
AW: Verkaufen im Marktplatz

yo geb ich dir recht,
gewerblich wirds unterbunden,
dann sollten die 2tage tröttler aber auch nix verkaufen hier.
 
AW: Verkaufen im Marktplatz

wurde schon mit Cheffe besprochen aber es soll ertmal so bleiben ...evtl nach Umstellung des Boardes ändert sich noch etwas.
 
AW: Verkaufen im Marktplatz

Bin ich auch schwer dafür:emoticon-0137-clapp

Die verkaufen ihr teil dann sind sie weg

Die machen sich ja nicht mal die mühe die 5 postings zu machen,damit sie PN senden können!
 
AW: Verkaufen im Marktplatz

Habe das noch nicht verfolgt. Aber wenn das wirklich so ist, finde ich Deinen Vorschlag gut.
 
AW: Verkaufen im Marktplatz

Hat das Board durch diese Verkäufe Nachteile? Ein Marktplatz ist ein Usermagnet!
Dann muss man alle User mit 0 Beiträge eine Lesesperre geben. Das ist in jeden Board, das es eben User gibt die nur lesen oder nur ihre Sachen verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkaufen im Marktplatz

Ja aber es gibt den käufern immer ein flaues gefühl im Magen bei Newbies, sicher ist es jedem selbst überlassen wo er kauft, aber es wär doch irgendwie ein besseres gefühl wen ein User öfters hier ist und nicht nur auf abzocke aus ist.
Das Gefühl gibts zwar in der Bucht auch nicht, aber hier hat man doch irgendwie ein gefühl des Zusammenhalts.

LG Eifelyeti
 
AW: Verkaufen im Marktplatz

im Grunde hat jeder Recht...aber viele verkaufen /bzw preisen ihre Sachen auf div Boarden an um so eine große Käuferschaar zu erreichen....
Kaufen müsst ihr ja nicht ..also, sei es drum...
 
AW: Verkaufen im Marktplatz

Sers,
ich finde die Idee auch sehr gut sollte in die Tat umgesetzt werden.
Andersrum hat ja jeder selber zu entscheiden ob er von einem Newbie was kauft oder nicht! Ein bewertungssystem wäre auch nicht schlecht ala Bucht :) LOL

Greeetz
 
AW: Verkaufen im Marktplatz

würde ich nicht für ok finden.
wie ttx so schrieb wird das überall so praktiziert, also warum hier nicht.
ein bisschen werbung fürs board ist auch noch drin.
unser admin holzwurm schrieb ja auch, ihr braucht es ja nicht kaufen, dem stimme ich voll zu.
 
AW: Verkaufen im Marktplatz

wenn man die minimum beitragszahl dort erhöht, erhöht man auch das risiko des rumspammens......
wenn ich schnell ne box verkaufen will und z.b. 10 beiträge brauche, bekomme ich die ganz schnell, in dem ich spammen gehe.
wollen wir das wirklich??
 
AW: Verkaufen im Marktplatz

Die, die Boxen verkaufen wollen, sind eh schön länger on Board und haben genügend Postings, Oposter verkaufen ihre Boxen eh in de Bucht.(warum sollen sie da ein Board suchen)
Es geht ja um die neuen die schnell mal ihre Karten kaufen oder verkaufen hier weil es in der Bucht nicht erlaubt ist.
Kann man sehr gut verfolgen 0poster verkaufen hier schnell, geht ja schnell und anonym, und dann sieht man nichts mehr von ihnen:emoticon-0172-mooni

Ein Marktplatz soll für alle aktiven nutzer des Boards sein, und nicht für Vekäufer die eine große Käuferschaar suchen,und dann wieder weg sind.
Das hat dann auch nichts mit Werbung zu tun.
Ist meine Meinung!!:smoke:
 
Zurück
Oben