1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergleich ZDF HD mit SKY HD

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von scorpi, 24. März 2010.

  1. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gestern war ja DFB-Pokal sowohl auf ZDF HD, wie auch auf SKY HD. also auch der Vergleich 720p zu 1080i.
    Ich habe ein paarmal hin- und hergeschaltet und dabei den Mini auch immer "richtig" in der ausgabe auf 720p50 bzw 1080i/50.
    Auf meinem 40 Zoll sony Full HD fand ich das ZDF-Bild geringfügig besser.
    Heute besteht die Chance die ARD HD gegen Sky HD beim spiel Schalke gegen Bayern zu testen. Wäre gespannt, wie es bei anderen aussieht.
     
    #1
    Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mc-2
    Offline

    mc-2 Hacker

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Vergleich ZDF HD mit SKY HD

    Hallo,
    sowohl das Bild (ebenfalls Sony mit 200Hz-Technik) als auch der Ton über den AV-Receiver mit "optischen Ton" (geile Wortspiel) sind bei Sky gestern abend wesentlich besser rüber gekommen.
    Aus den Surround-Boxen kam auch mehr rüber.

    Gruß
    Jürgen
     
    #2
  4. brainxx
    Offline

    brainxx Hacker

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vergleich ZDF HD mit SKY HD

    jo Sky war um Längen besser als andere auf öffentlich rechtlichen
     
    #3
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vergleich ZDF HD mit SKY HD

    Jo gestern war sky deutlich besser, wie vorgestern und vorallem besser wie die ard. das zdf bild war jedenfalls besser, wie die ard...

    nur ich kann den reif nicht ertragen, also hab ich dann doch ard geschaut.....
     
    #4
  6. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Vergleich ZDF HD mit SKY HD

    soweit ich weis bekommt ard u. zdf die fußballbilder eh von sky, die wären ja schön blöd wenn die da etwas runter skalieren. ich hab ein teil des spieles bei meinem nachbarn im öffentlichen hd geschaut und muß sagen das bild war schon asstrein. nun weis ich allerdings nicht ob es bei ard u. zdf hd etwas damit zu tun haben kann, das es über das lowband eingespeist wird.
     
    #5
    Pilot und scorpi gefällt das.
  7. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vergleich ZDF HD mit SKY HD

    ARD und ZDF scalieren alles auf die 720p50 um, haben die bei Olympia auch gemacht, dass us-Format 1080i/30 (60) wurde auf 720p/50 umgerechnet. Genauso wird es beim DFB-Pokal gemacht und die kriegen das Bild nicht von sky, dies ist nur bei SAT1 und den internationalen Spielen der Fall.
     
    #6
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen