Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vereinzelte NOK's

Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
8.451
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12.383
Punkte
393
Ort
@Home
Moin,

auch ich habe nun einen, naja sagen wir mal, Schönheitsmakel.

Ab und zu finde ich auf dem Reader meiner Sky-D02 Karte einen NOK:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da mich das ganze nun interessiert hat, habe ich mal den LB10 Modus aktiviert, um das ganze genauer zu lokalisieren....
Herausgekommen ist, das ein Client versucht auf 1834 abzufragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soweit, sogut. Was mich nun wundert, wie kommt diese Anfrage überhaupt bis zum Reader durch?

Denn der betroffene Reader ist so konfiguriert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Standard-User sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ja, ich weiß das es den Autobetatunnel gibt.....ich will es aber so zu Fuß machen. :DDD

Fakt ist, bei keinem meiner Reader ist die 1834 eingetragen. Wie kommt also eine 1834 Anfrage bis zum Reader durch? Sollte doch eigentlich schon vorher abgewiesen werden, oder?
Wie gesagt, das ganze ist lediglich ein Schönheitsmakel, der keinerlei Probleme verursacht.....aber interessieren tut es mich, und ich kerne auch gerne dazu.:DDD

Danke schonmal.
 
AW: Vereinzelte NOK's

Hi,
ich würde evtl noch die ECM-Headerwhitelist für die Karte eintragen.

Ansonsten würde ich mir über die NOKs nicht soviel Gedanken machen, denn auch deine ausgefilterten, falschen, ignorierten Anfragen sind am Ende NOKs.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gruß
janni1
 
AW: Vereinzelte NOK's

Das diese Anfragen bei den Usern als NOK auftauchen ist mir klar.
Mein Screen bezieht sich aber auf den Reiter "Reader", und eben diese Statistik.....bis dorthin sollte die Abfrage doch egentlich gar nicht gehen, da der Reader ja per Definition keine 1834 kann.
Meinem Verständnis nach schaut Oscam doch als erstes auf die CAID die abgefragt wird, und filtert schonmal, welche Reader in Frage kommen. Sind nun noch Services definiert, so ist doch der nächste Schritt die SID prüfen, und dann dem entsprechenden Reader zuweisen. Wieso weißt also Oscam der 1834 einen Reader zu, der das garnicht kann?

Versteh mich nicht falsch. Es macht absolut keine Probleme, es interessiert mich eben nur.
 
AW: Vereinzelte NOK's

Hi,
das liegt glaub ich am gnadenlosen Tunneln des Autobetatunnels vom LB, der ja standartmäßig angeschaltet ist.
Ich kenn mich mit Kabelkarten nicht aus aber ist es denn normal, dass SD-Kanäle über 1834 angefragt werden,
denn für Sky Aktion hättest du ja original keinen Betatunnel im User. Diese Anfrage wäre ohne LB sofort ein NOK ohne Anfrage an die Karte.
Mit LB und Autobetatunnel wird sie getunnelt und geht an die Karte aber ob da der Header auch noch stimmt?
Meine Vermutung wäre nun:
Die Karte kann, warum auch immer, darauf nicht antworten und die Originalanfrage wird als notfound beim Reader abgelegt.

Gruß
janni1
 
AW: Vereinzelte NOK's

Das könnte sein.
Aber trotzdem darf sie ja dann nicht als 1834 ankommen, oder? Wenn also der lb-autobetatunnel zuschlägt, sollte die Anfrage ja wiederum auch eine 1722 sein.... ist also eigentlich auch Wiedersprüchlich.

Ist schon seltsam, aber ich werde den lb_autobetatunnel mal ausschalten, und dann testen.
Diese "Falschanfragen" lassen sich auch nicht reproduzieren, mal kommen 2 am Tag, dann wieder eine Woche nicht......aber testen werde ich es mal.
 
Zurück
Oben