Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Verbraucherzentralen stellen Online-Vorsorgedokumente zur Verfügung

Wir werden (hoffentlich) alle mal alt und da kann man im Vorfeld nicht absehen, ob man alle wichtigen Angelegenheiten noch selbst regeln können wird, oder sich eventuell auf Freunde und Verwandte wird verlassen müssen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
stellen euch dafür online kostenlos Möglichkeiten zur Verfügung, um eine Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung zu erstellen.

Mit den drei Online-Tools könnt ihr individuelle Online-Patientenverfügungen, Online-Vorsorgevollmachten und Online-Betreuungsverfügungen erstellen.

  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    : Sie bestimmen, wie Sie behandelt werden wollen.
  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    : Sie regeln, wer für Sie handeln soll.
  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    : Sie legen fest, wer Ihr Betreuer oder Ihre Betreuerin sein soll
Die Online-Verfügungen basieren auf Textbausteinen und Vorlagen des Bundesministeriums der Justiz.

Jung-Alt-720x480.jpg

Quelle; Caschys
 
Ich brauchte eigentlich jemanden der meine Foren abwickelt, Server löscht und kündigt, und überhaupt den digitalen Kram erledigt.
Alle meine Festplatten und alle Rechner zuhause platt macht, meine 3 Synologys cleant.
Ansonsten Patientenverfügung ist gut, mit dem Rest kann ich nichts anfangen, in Ermangelung irgendwelcher Verwandten, Bekannten usw.
Aber für diesen digitalen Kram gibt es wohl niemanden. Da ist wesentlich mehr zu tun als in meinem richtigen Leben.
 
Zurück
Oben