1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von Jar Jar Bings, 13. März 2010.

  1. Jar Jar Bings
    Offline

    Jar Jar Bings Meister

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Internet
    Hallo

    Man hat mich aus dem CCcam Forum hier her geschickt, daher kopiere ich jetzt einfach mal meine Frage bzw. mein Problem hier her.

    Hoffe das ist okay so.

    Mein Beitrag aus dem CCCam Forum:
    Ich hab eine Sky full Abo Karte mit HD. Auch habe ich 2 Fernseher - WZ & SZ.
    Nun habe ich die Karte schon so oft aus und eingezogen, dass sie schon voll die Spuren drauf hat, beim CHIP.

    Gut, da in meiner Bude ich sowieso alles vernetzt und verkabelt habe, auch einen Linux Server mit ein paar BNC am laufen habe ... ist jetzt nicht weiter wichtig, was das ist :) einige werdens eh kennen .. habe ich mir so einen Smargo dingsbums Kartenleser besorgt und zwei Diabolo WIFI mit REV. 2.3 drauf und Underworld 1.92

    Meine Skykarte ist eine Nagravision S02 Betacrypt.
    auf meinem Linux PC habe ich auch schon den cccam 2.1.1 installiert, er läuft auch soweit richtig - sofern ich das gesehen habe.

    Web IF läuft auch, zumindest wird da meine Karte angezeigt unter Eletements oder wie das heist.
    Auf meinem WIFI habe ich drauf: Underworld 1.92
    Router hab ich eine Fritzbox 7270, Portfreigabe eingerichtet, Wifi eingerichtet.

    Heist jetzt, Server ist auf der FB zu sehen, das WIFI auch.
    Jeder hat seine IP bekommen.
    AAbbber, jetzt kommt das aber, die 2 verbinden sich ned mit einander.
    Entweder haben die beiden mal ordentlich gestritten oder die ziehen sich einfach nicht gegenseitig an ;)

    Fakt ist, ich hab immer im Web IF unter Clienten: 0

    Was hab i da wohl falsch gemacht?
    Meine cfgs:

    Server:

    Code:
    # F Line 
    F: wz test 
    CAID PRO FILE : /var/keys/CCCam.prio 
    PROVIDERINFO FILE : /var/keys/CCCam.channelinfo 
    SERVER LISTEN PORT : 12200 
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001 
    WEBINFO USERNAME : ********* 
    WEBINFO PASSWORD : ********* 
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+ 
    #MINIMUM DOWNHOPS : 1 
    #DISABLE EMM : no 
    #SHOW TIMING : yes
    
    <!-- Light and dark bbcode_code --><!-- /Light and dark bbcode_code -->WIFI:

    Code:
    # C line 
    c:172.168.178.20 12200 wz test
    
    <!-- Light and dark bbcode_code --><!-- /Light and dark bbcode_code -->Ich habe überall einmal Enter gdrückt hinter jeder Zeile, habs jetzt nur rausgenommen, damits kürzer wird hie rim Forum.
    Mein WIFI hat die handelsüblichen Einstellungen drauf, welche man hier und in einigen anderen Boards nachlesen kann :)

    Bin genau nach den Anleitungen hier im Forum gegangen. Den Server hat mir das sh Script von .. weis nicht mehr, ist dieser jene hier im Forum oder wo anders... installiert.
    Auf jeden Fall wieß das Script keine Fehler auf und der cccam Server ist auf Anhieb gestartet.
    Habe ich was über sehen? Muss ich noch was anderes irgentwo rein machen?

    Was ich noch in einem anderen Beitrag hier gelsen habe ...

    "Lass dir vom Server eine neue C Line erstellen"

    <!-- Light bbcode_quote --><!-- /Light bbcode_quote -->Erstellt die line der server selber?? Ich hab die alle per Hand eingetragen?
    Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
    Habe schon Stunden verbracht mit der Fehlersuche. Habe andere Ports versucht usw.

    Auf jeden Fall schon mal ein fettes Dankeschön!
    JJB
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jar Jar Bings
    Offline

    Jar Jar Bings Meister

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Internet
    AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

    Hi

    Ausser die C Line in der cccam.cfg eintragen, habe ich nichts im Dateisystem gemacht.
    Passt das so oder ist da noch was zu machen?

    Danke
    JJB
     
    #2
  4. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

    Nein, nur die c:line ist bei CCcam Betrieb zu konfigurieren. Ansonsten ist am Dateisystem nichts zu machen. Im Diablo Menü können dann noch weitere Einstellungen vorgenommen werden.
     
    #3
  5. Jar Jar Bings
    Offline

    Jar Jar Bings Meister

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Internet
    AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

    Hi

    Danke erst mal. Ich bin am verzweifeln, das gibts doch nicht, dass sich die WIFI und der Server nicht finden. Hab immer unter Clienten: 0
    Was für Einstellungen sind denn in meinem Fall zu machen?

    Was anderes, wenn ich im WEB IF auf SSH Konsole klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Ist diese SSH Konsole überhaupts wichtig?
    Im Ordner server_IP/cccam/terminal/ habe ich gar keine Dateien drin.
    FÜr was ist die SSH Konsole überhaupts gut?

    Danke
    JJB
     
    #4
  6. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

    Hast du denn das Diablo WiFi richtig für WLAN konfiguriert (mit dem CAS3+) und CCcam als Sharing Client im Menü ausgewählt sowie die EMUs auf ON gestellt?
     
    #5
  7. Jar Jar Bings
    Offline

    Jar Jar Bings Meister

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Internet
    AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

    Hi

    Ja, ich bin mit dem Diablo auf dem Router drauf. Kann das WIFI auch von jedem PC aus im Netzwerk anpingen. Komm auch mit EIngabe der WIFI IP im INternet Browser auf die Diablo Startseite.
    EMU ist auf on. Was mir jetzt neu ist, ein Menü, wo man Sharing Client einstellen muss? :emoticon-0122-itwas

    Wo wäre das denn zum auswählen?

    Danke
    JJB
     
    #6
  8. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

    Klicke dich doch mal durch das Menü des Diablo WiFi. Da gibt es so viele Einstellungen, die zwar alle hier irgendwo beschrieben aber doch sehr individuell anzupassen sind. Dort findest du auch unter Configuration, Add On, den Punkt Sharing Client.
     
    #7
    Jar Jar Bings gefällt das.
  9. Jar Jar Bings
    Offline

    Jar Jar Bings Meister

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Internet
    AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

    Aha!

    Jetzt kommen wir der Sache dann schon näher! War deaktiviert. Hab jetzt mal Sharing Client aktiviert und cccam ausgewählt.

    Ist schon mal ein großer Schritt nach vorne finde ich jetzt persönlich.

    Nur, als Client stehe ich immer noch nicht im WEB IF.
    Ist sonst noch was wichtiges einzustellen?

    Du sagst, die Einstellungen sind hier irgentwo nieder geschrieben?
    Mal schaun ob ich die finde.

    Auf jeden Fall ein riesen Dankeschön zwischendurch!
     
    #8
  10. Jar Jar Bings
    Offline

    Jar Jar Bings Meister

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Internet
    AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

    Bitte stell mich nun nicht an den Pranger .... ausser die Standart einstellungen habe ich nichts weiter gefunden ...

    Eine Frage, ich hab Nagravision S02 Betacrypt.
    Sind diese Einstellungen für mich von Bedeutung?

    Vielen Dank
    JJB
     
    #9
  11. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

    N2 AU auf Off da es da nicht mehr gibt per EMU mit AU.

    sonnst passt es ja so.
     
    #10
  12. Jar Jar Bings
    Offline

    Jar Jar Bings Meister

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Internet
    AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

    Hi

    Echt, ihr seid klasse, was die Schnelligkeit der Antworten betrifft :)

    Verbindung bekomme ich jedoch zwischen Server und Diablo WIFI leider immer noch keine.
    An was könnte das nur noch liegen? Ich finds einfach nicht.

    Debian PC hat die ip: 172.168.0.4
    Router hat: hinten die 1
    Wifi hat hinten die 22

    die c line in der wifi hat c:72.168.0.4 12000 benutzer passwort

    Beide tauchen ja in der FB auf, Lan und wlan, sind beide richtig da ...
    Portweiterleitung ist auch aktiviert, als TCP Protokoll

    Weiß momentan einfachnicht weiter ...

    Danke

    JJB
     
    #11
  13. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

    Die c:line ist prinzipiell soweit richtig, ausser das du die 1 bei der 172 vergessen hast (schätze mal das ist ein Schreibfehler).

    Was steht denn im Server Status im Diablo WiFi? Ein IP hast du doch, oder (steht auch im Menü des WiFi)?

    Und die F: Line steht auch in der CCcam Config?
     
    #12
  14. Jar Jar Bings
    Offline

    Jar Jar Bings Meister

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Internet
    AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

    Hi

    Sorry, ja, war ein Schreibfehler.
    Was im Diablo Menü steht, kann ich dir im laufe des Nachmittags dann sagen.

    die C-Line hab ich auf dem WIFI in der cccam.cfg mit
    c:172.168.0.4 12000 benutzername passwort

    Hinterher einen Zeilenumbruch.

    Auf dem Server hab ich die F-Line auch in der cccam.cfg mit

    F: benutzername passwort
    Auch mit Zeilenumbruch immer nach einer Zeile.

    Danke und Gruss
    JJB
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
    #13
  15. Jar Jar Bings
    Offline

    Jar Jar Bings Meister

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Internet
    AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

    Guten Nachnmittag :)

    Also, im Diablo WIFI Menü habe ich unter Server Status die IP und den Port vom Server drin, aber Status: not connectet ...

    Hab das jetzt mit Underworld 1.89 probiert.
    Beim Aufspielen auf das Diablo habe ich den Hacken bei "Enable Verify" aktiviert gelassen

    Habe auch die Portweiterleitung im internen Netzwerk aktiviert, bzw. eingerichtet. TCP Protokoll ohne UDP stimmt ja auch?

    Irgenteine Idee?

    Vielen Dank
    JJB
     
    #14
  16. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo WIFI

    So, - NOT CONNECTED - bedeutet einen Fehler in der CCcam Konfiguration und nicht im WLAN, da du ja eine IP zugewiesen bekommen hast.

    Die Konfigurationsdateien müssen mit einem Linux konformen Editor erstellt werden. Selbst nutze ich Notepad++ (einfach mal Googlen). Und innerhalb deines Netzwerks musst du keine Portweiterleitung konfigurieren.

    Beim Diablo WiFi gibt es noch Eines zu beachten: nach jeder Änderung der Konfiguration ist das CAM zu entnehmen und neu in den CI-Slot einzusetzen, ansonsten finden die Änderung keine Anwendung.
     
    #15
    Jar Jar Bings gefällt das.

Diese Seite empfehlen