Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung zu DM800 Oscam mit gm990 Reloaded (enigma2)

Harry0612

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. April 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
ich habe das Haarp v3 image auf diesem receiver.

Ich versuche seit 2 Tagen diese Verbindung hinzubekommen aber ich stelle mich zu blöd an.

Ich möchte wegen den Live events von der v13 mit oscam verbinden.

Gibt es vorgefertigte Config dateien, die ich mich mit meinen individuellen daten vervollständigen kann?

Braucht die Gm990 die cccam.cfg ?

Wie bekomme ich die oscam 1.20 stable auf diesen Receiver installiert?
 
AW: Verbindung zu DM800 Oscam mit gm990 Reloaded (enigma2)

Ich scheine jetzt immerhin beide miteinander verbunden zu haben, aber es gibt keine kommunikation.
Ich vermute weil die jeweiligen ports nicht stimmen

Was muss ich dort ändern?
Ich kann auf beide WEBif vom oscam zugreifen.
 
AW: Verbindung zu DM800 Oscam mit gm990 Reloaded (enigma2)

verstehe ich nicht. Der port wird erkannt bzw. ist offen laut canyouseeme.

wie kann ich hier per spoiler meine configs einfügen ?
Ich denke ich habe eventuell einen konflikt

gibt es eine einfache methode um diese einstellungen im Webif von oscam zu ändern?


client

CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


SERVER


CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Alle usernamen und passwörter sind von mir teilweise unkenntlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindung zu DM800 Oscam mit gm990 Reloaded (enigma2)

Da läuft einges schief.
Server:

du brauchst nicht oscam + cccam. Es reicht oscam allein
Dann mußt du aber cccam stoppen. Darf nicht mehr mit starten.
C-Line wird gebildet aus deiner dyn Port aus dem cccam Protokoll der oscam.conf. usser und pass aus den accounts.

Für was steht die N-Line?

Client

1. niemals ccam und oscam zusammen laufen lassen. Die beißen sich. Entweder oscam oder cccam. Meine Empfehlung: oscam allein.
2. Im reader die Haken für die services nur links setzen. Auf gar keinen Fall rechts. Damit werden sie ausgehebelt. Auf Deutsch: rechts werden die Sender verboten.
3. Du brauchst beim Clienten nur einen account. Den lokalen account für dvbai im oscam.conf. Da du den dort ausgexxxt hast, weiß ich nicht, welchen von den vielen accounts richtig ist,. Auf jeden Fall muß der username mit dem im dvbai identisch sein.
- im accoit auch caid = 09C4 eintragen.
- auch ident = 000000 eintragen

Für was steht die N-Line in der ccccam.cfg?


Mlg piloten
 
AW: Verbindung zu DM800 Oscam mit gm990 Reloaded (enigma2)

wodran siehst du dass ich beide gestartet habe?wie schalte ich cccam aus?

Kannst du es mir etwas einfacher mit beispielen erklären.
Ich weiss überhaupt nicht was ich wo eintragen muss.
 
AW: Verbindung zu DM800 Oscam mit gm990 Reloaded (enigma2)

das sehe ich nicht.
das vermute ich, weil du einmal cccam configs aufführtst und einmal oscam aufführst.
Was du machen sollst, hab ich geschriebem. Wie du cccam auschaltets bei enigma weiß ich nicht. Hab dein einigam nicht laufen. Hab nur spark am Laufen.
entweder mit cccam arbeiten odermit oscam.
Was du bei oscam ändern solsst hab ich auch geschrieben.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben