Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verbindung von yavdr0.3 zu fritte 7270 mit v13?

wayne5de

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. April 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
hallihallo!

gleich als vorwarnung: dies sind meine ersten versuche mit cs... :emoticon-0105-wink:
...und leider habe ich auch nach ausgiebigen lesen und suchen keine hilfe gefunden!

ich habe eine 7270 mit dem freetz image DEB_7270_v2_04.88freetz-devel-7076M und aktuellen oscam-version 5354.
mit hilfe des freds Link Removed läuft eine v13 an der 7270.

unter yavdr habe ich das vdr-sc-plugin 1.0.0pre-HG-61975953edd0+ installiert. mit meiner cardclient.conf gibt's dann folgenden fehler:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
was muß ich noch machen?

danke und grüße,
wayne
 
Dir fehlt der des key in der newcamd line:

Hier das Beispiel:
newcamd:server:port:user:passwort:0102030405060708091011121314

Ach btw...woher hast du das sc plugin? Ich dachte bisher die 0.9x wäre diw aktuellste....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: verbindung von yavdr0.3 zu fritte 7270 mit v13?

mit meiner neuen cardclient.conf sieht's jetzt so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
woher ich die 1.0.0pre her habe, das weiß ich gar nicht mehr...:JC_hmmm:
ich hab sie als deb (vdr-plugin-sc_0.9.x-hg2-i386_1.7.16.deb)

danke und grüße,
wayne
 
AW: verbindung von yavdr0.3 zu fritte 7270 mit v13?

Nehm mal die Smartcard.conf und das Zeugs aus dem SC-Verzeichnis...
 
AW: verbindung von yavdr0.3 zu fritte 7270 mit v13?

alles klar, der fehler hat sich erledigt.
die cardclient.conf kam wahrscheinlich aus der "windowswelt" und war grauslich kodiert...:DDD
datei unter linux erstellt und der vdr verbindet sich nun mit der fritte.

aber das oscam-webif sagt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
danke und grüße,
wayne
 
AW: verbindung von yavdr0.3 zu fritte 7270 mit v13?

super! es funktioniert!

nach dem hinweis von T1x habe ich die karte nochmals in einem orig. receiver aktiviert! :hell



danke und grüße,
wayne
 
Zurück
Oben