Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbesserungsvorschläge/Bugs zur X403p

danmic

Newbie
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nach 2-wöchigem Gebrauch der Box hätte ich einge Verbesserungsvorschläge / -wünsche. Vielleicht ließt Opticum ja hier mit :emoticon-0125-mmm:.

FW 1.1.45:
1. globale Vor-/Nachlaufzeit für EPG-Timer-Aufnahmen (wichtig!)
2. Sendungsinformation auch während Timeshift
3. Aufnahme der EPG-Information für aufgezeichnete Sendungen
4. EPG sollte auch während der Aufnahme zur Verfügung stehen
5. Definierte Zeitsprünge (z.B 1 min) innerhalb einer Aufnahme oder bei Timeshift funktioniert nicht.
6. Key-Word-Recording (Suchbegriff->EPG->Timer)

Bis auf die genannten Punkte funktioniert die Box für mich schon ganz ordentlich. Wenn einige/alle der Punkte in einer der nächsten Firmware-Updates noch nachgebessert würden, wäre sie eine echte Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbesserungsvorschläge/Bugs zur X403p

Da habe ich auch einen Wunsch.

Audio Delay Einstellung für den digitalen Audio Ausgang.

mfg

Andreas
 
AW: Verbesserungsvorschläge/Bugs zur X403p

Hatte gestern einen komischen fehler ,hab nach fussball auf pro 7 hd umgeschalten und hatte nur ton kein bild erst nach einen sendersuchlauf war das bild wieder da.
Und der bug mit der aufnahme sobald man im pvr menu "verschlüsselte sender aufnehmen" auf JA setzt geht der timeshift, aber die aufnahmen von verschlüsselten sendern sind schwarz.
Stellt man es auf NEIN gehne die aufnahmen aber timeshift springt immer wenn man auf play drückt zur aktuellen zeit.
 
AW: Verbesserungsvorschläge/Bugs zur X403p

Da schließe ich mich an :emoticon-0125-mmm:

Gruß
giffti
 
AW: Verbesserungsvorschläge/Bugs zur X403p

Eine zuverlässige EPG-Timer-Programmierung halte ich nicht für Schnick-Schnack, sondern als Selbstverständlichkeit bei einer Box mit PVR.
Aktuelles Beispiel: Bei ARD/ZDF ist der Sendungsbeginn genau auf die Anstoßzeit der WM-Spiele gelegt (13:00 / 16:00). Bei der PVR-Aufnahme fehlen so regelmäßig die ersten 30 Sekunden des Spiels und ggf. auch das Ende.
Das nervt einfach nur !! :emoticon-0132-envy:
Ich weiss, dass ich nachträglich den EPG-Timer ändern kann, aber das ist wenig komfortabel und ließe sich durch die globale Vor-/Nachlaufzeit, die fast jede andere Box hat, einfach lösen.
Also, ich hoffe nach wie vor auf ein FW-Update.
 
AW: Verbesserungsvorschläge/Bugs zur X403p

na fussball würde ich die aufnahmezeit imer manuell eingebeb, alleine schon wegen der nachspiel zeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verbesserungsvorschläge/Bugs zur X403p

EPG funktioniert doch recht gut.

Grüße Texas4711
 
AW: Verbesserungsvorschläge/Bugs zur X403p

Nach 4 wöchigem Betrieb der Box (FW 1.1.54) sind mir noch einige Bugs aufgefallen, die hoffentlich bald beseitigt werden.


  • Inzwischen habe ich auf meiner 500GB HD 31 Aufnahmen (ca. 230GB), wenn ich bei einer laufenden Sendung die Aufnahmeliste aufrufe, führt dies zum sofortigen Absturz der Box. Die einige aber umständliche Methode die Aufnahmen wiederzugeben, geht über das Menu/USB/Wiedergabeliste.
  • Filme (mpg) die sich in einem Ordner (z.B. \MPGs) befinden können nicht wiedergegeben werden. Wenn ich eine Datei aus dem Ordner auswähle, zeigt die Box als Vorschaubild immer das der ersten von der Box selber aufgezeichneten Sendung aus dem Standardverzeichnis für Aufnahmen. Diese Aufnahme wird dann leider auch wiedergegeben und nicht die selektierte MPG.
  • EPG Timer überschreiben manuell angelegte Timereinträge. Das ist besonders ärgerlich, da man die Timereinträge, wegen der fehlenden globalen Vor-/Nachlaufzeit, manuell anpassen muss.
Ich hoffe auf baldige Beseitigung der Bugs, sonst landet die Box in der Bucht. :emoticon-0179-headb
 
Zurück
Oben