1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschläge/Bugs zur X403p

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von danmic, 12. Juni 2010.

  1. danmic
    Offline

    danmic Newbie

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach 2-wöchigem Gebrauch der Box hätte ich einge Verbesserungsvorschläge / -wünsche. Vielleicht ließt Opticum ja hier mit :emoticon-0125-mmm:.

    FW 1.1.45:
    1. globale Vor-/Nachlaufzeit für EPG-Timer-Aufnahmen (wichtig!)
    2. Sendungsinformation auch während Timeshift
    3. Aufnahme der EPG-Information für aufgezeichnete Sendungen
    4. EPG sollte auch während der Aufnahme zur Verfügung stehen
    5. Definierte Zeitsprünge (z.B 1 min) innerhalb einer Aufnahme oder bei Timeshift funktioniert nicht.
    6. Key-Word-Recording (Suchbegriff->EPG->Timer)

    Bis auf die genannten Punkte funktioniert die Box für mich schon ganz ordentlich. Wenn einige/alle der Punkte in einer der nächsten Firmware-Updates noch nachgebessert würden, wäre sie eine echte Empfehlung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Digifotograf
    Offline

    Digifotograf Newbie

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Verbesserungsvorschläge/Bugs zur X403p

    Da habe ich auch einen Wunsch.

    Audio Delay Einstellung für den digitalen Audio Ausgang.

    mfg

    Andreas
     
    #2
  4. altintas1976
    Online

    altintas1976 Guest

    #3
  5. Risak
    Offline

    Risak Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verbesserungsvorschläge/Bugs zur X403p

    Hatte gestern einen komischen fehler ,hab nach fussball auf pro 7 hd umgeschalten und hatte nur ton kein bild erst nach einen sendersuchlauf war das bild wieder da.
    Und der bug mit der aufnahme sobald man im pvr menu "verschlüsselte sender aufnehmen" auf JA setzt geht der timeshift, aber die aufnahmen von verschlüsselten sendern sind schwarz.
    Stellt man es auf NEIN gehne die aufnahmen aber timeshift springt immer wenn man auf play drückt zur aktuellen zeit.
     
    #4
  6. murati
    Offline

    murati Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    7.708
    Zustimmungen:
    4.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Reitten
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Verbesserungsvorschläge/Bugs zur X403p

    der schnick schnack ist nicht so wichtig für mich..ich will nur eine Soft die Stabil über Home CS läuft mehr nicht ;=)
     
    #5
  7. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Verbesserungsvorschläge/Bugs zur X403p

    Da schließe ich mich an :emoticon-0125-mmm:

    Gruß
    giffti
     
    #6
  8. danmic
    Offline

    danmic Newbie

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verbesserungsvorschläge/Bugs zur X403p

    Eine zuverlässige EPG-Timer-Programmierung halte ich nicht für Schnick-Schnack, sondern als Selbstverständlichkeit bei einer Box mit PVR.
    Aktuelles Beispiel: Bei ARD/ZDF ist der Sendungsbeginn genau auf die Anstoßzeit der WM-Spiele gelegt (13:00 / 16:00). Bei der PVR-Aufnahme fehlen so regelmäßig die ersten 30 Sekunden des Spiels und ggf. auch das Ende.
    Das nervt einfach nur !! :emoticon-0132-envy:
    Ich weiss, dass ich nachträglich den EPG-Timer ändern kann, aber das ist wenig komfortabel und ließe sich durch die globale Vor-/Nachlaufzeit, die fast jede andere Box hat, einfach lösen.
    Also, ich hoffe nach wie vor auf ein FW-Update.
     
    #7
  9. altintas1976
    Online

    altintas1976 Guest

    AW: Verbesserungsvorschläge/Bugs zur X403p

    na fussball würde ich die aufnahmezeit imer manuell eingebeb, alleine schon wegen der nachspiel zeiten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2010
    #8
  10. Texas4711
    Offline

    Texas4711 Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbesserungsvorschläge/Bugs zur X403p

    EPG funktioniert doch recht gut.

    Grüße Texas4711
     
    #9
  11. danmic
    Offline

    danmic Newbie

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verbesserungsvorschläge/Bugs zur X403p

    Nach 4 wöchigem Betrieb der Box (FW 1.1.54) sind mir noch einige Bugs aufgefallen, die hoffentlich bald beseitigt werden.


    • Inzwischen habe ich auf meiner 500GB HD 31 Aufnahmen (ca. 230GB), wenn ich bei einer laufenden Sendung die Aufnahmeliste aufrufe, führt dies zum sofortigen Absturz der Box. Die einige aber umständliche Methode die Aufnahmen wiederzugeben, geht über das Menu/USB/Wiedergabeliste.
    • Filme (mpg) die sich in einem Ordner (z.B. \MPGs) befinden können nicht wiedergegeben werden. Wenn ich eine Datei aus dem Ordner auswähle, zeigt die Box als Vorschaubild immer das der ersten von der Box selber aufgezeichneten Sendung aus dem Standardverzeichnis für Aufnahmen. Diese Aufnahme wird dann leider auch wiedergegeben und nicht die selektierte MPG.
    • EPG Timer überschreiben manuell angelegte Timereinträge. Das ist besonders ärgerlich, da man die Timereinträge, wegen der fehlenden globalen Vor-/Nachlaufzeit, manuell anpassen muss.
    Ich hoffe auf baldige Beseitigung der Bugs, sonst landet die Box in der Bucht. :emoticon-0179-headb
     
    #10

Diese Seite empfehlen