Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VDSL Modem ADB VV 2220 mit VoIP - Kann ich zwei Telefone parallel an einem Port anschließen ?

The_Wanderer

Premium
Registriert
23. Februar 2020
Beiträge
748
Lösungen
1
Reaktionspunkte
17.335
Punkte
263
Hallo.

Kann ich beim A1-Modem ADB VV2220 mit VoIP zwei Telefone parallel anschließen?
Mein fast schon 80-jähriger Nachbar hatte vor ein paar Monaten sein Festnetz abgemeldet. Nun ist er draufgekommen, dass er es doch gerne wieder hätte.

Da aber A1 bei uns in Österreich ab nun nur mehr VoIP-Telefonanschlüsse herstellt, hat er nun folgendes Problem:
Er hatte früher ein Telefon in seinem Schlafzimmer und eines im Wohnzimmer, die parallel geschalten waren.
Nun haben aber die A1-Techniker das Telefon im Schlafzimmer abgeklemmt und nur das im Wohnzimmer, welches an der Haupt-Telefondose angeschlossen ist, belassen.

Hat jemand schon Erfahrung damit, ob das analoge Port im Modem diese zwei alten Telefone leistungsmäßig verkraftet (Läutsignal bzw. normale Betriebsspannung im Ruhezustand)?

Sonst hätte ich nur den Vorschlag für meinen Nachbarn, dass er sich ein DECT mit zwei Handapparaten zulegt.

Viele Grüße,
Rudi
 
Hallo Osprey.

Danke für deinen Tipp mit den DECT-Telefonen. Dann werde ich das meinem Nachbarn so mitteilen.

Viele Grüße,
Rudi
 
Zurück
Oben