Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc connection funktioniert, dasss entschlüsseln aber nicht.

fishxz

Newbie
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich komme leider nicht mehr weiter. ich habe vdr mit vdr-sc am laufen. lieder scheint das entschlüsseln nicht zu funktionieren, die verbindung zu cccam aber schon.

/etc/vdr/plugins/sc/cardclient.conf:
cccam2:***:***:1/1702/0000:***:***

/var/log/vdr-sc
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ausgabe in der sylog bei kanalwechsel. mir kommt es vor, als würde er gar nicht erst auf vdr-sc zugreifen, denn es gibt auch kein output in der sc log beim wechsel zu nem anderen kanal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr-sc connection funktioniert, dasss entschlüsseln aber nicht.

Nov 9 14:50:16.078 [general.warn] CAID 1702 MASK 0000 in cardclient config doesn't match anything!


noch Fragen ???
Mach aus der Mask "0000" ein "FFFF" dann kannst Du Sky sehen.
oder aus der 1702 machst "0000", die Mask bleibt "0000" dann kommt alles, was geht.

Gruß.

PS.: Die Suchfunktion kennst Du ?
 
AW: vdr-sc connection funktioniert, dasss entschlüsseln aber nicht.

Nov 9 16:20:47.601 [general.info] loading ecm cache from /var/lib/vdr/plugins/sc/ecm.cache
Vielleicht mal löschen?
 
AW: vdr-sc connection funktioniert, dasss entschlüsseln aber nicht.

Hi.

1. Du versuchst doch nicht etwa. nen HD-Kanal zu öffnen ? Hast ja in der cardclient nur 1702 erlaubt...
2. Wenn Du schon ne CAID vorgibst, kannst Du als Mask auch "FFFF"setzen.
3. CCcam-Data in den Logoptionen abschalten.
4. zum Schluß mal den Sender auf unverschlüsselt ändern, per OSD. (Menü-Einstellungen-DVB-Namen und PIDS aktualisieren.

Hoffen.....
 
AW: vdr-sc connection funktioniert, dasss entschlüsseln aber nicht.

ich habe eben debian mit vdr installiert und da läuft es auf anhieb. unter yavdr will es absolut nicht.

unter yavdr frägt er keine keys beim server ab.

Nov 9 16:20:58.366 [core.ci] 0/0: no active CAIDs <-- das is der fehler

edit: dist-upgrade hat geholfen -> kopf gegen wand
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben