Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr 2.1.6 mit dvbapi - vdr hängt sich weg mit streamdev-server

t_r_o_y

Ist oft hier
Registriert
27. August 2010
Beiträge
138
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo VDR freunde

wollte shcon länger mal mein problem posten und fragen ob das jemand erklären oder nachvollziehen kann

ich habe ein yavdr mit testing ppa mit vdr 2.1.6 und dvbapi auf dem gandalf ppa 's
parallel habe ich auch meinen zyxel NSA 325 v2 ein platte mit vdr4ach mit dem next repo laufen ( vdr 2.1.6 & ltest dvbapi git, sowohl latest streamdev git )

auf beiden vdr's beobachte ich das selbe problem wenn ich mit auf raspberry, laptop oder sonst was versuche über streamdev-server mir was anzusehen.
sobalt ich mehr als 1 mal zwischen freien tv kanal und einen verschlüsselten kanal hin und her schalte hängt sich der mehr oder weniger weg.

das passiert nur im stream betrieb , sonst funktioniert der vdr mit lokalen frontend oder bei aufnahmen ohne probleme.

benutzt hier jemand 2.1.6 mit dvbapi + streamdev-server und hat so ein Problem auch schon gehabt oder evlt ein Lösung dafür.


gruß
karsten

konnte das problem mit folgendem setup/tipp mehr oder weniger lösen

https://www.digital-eliteboard.com/344213-error-detect-dvbapi-version.html#post2416837
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben