Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR 2.0.5 - sc-Plugin - Libs werden nicht gefunden

patii

Newbie
Registriert
26. August 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe meinen VDR neu gemacht und wollte mein bereits Konfigurierter newcs-server und CCcam auf die neue Maschine umziehen. Die beiden laufen auch.


Probleme habe ich mit dem sc-Plugin:

Mein VDR ist manuell installiert, sprich ohne irgendwelche deb-Pakete aus den Repos. Das sc-Plugin habe ich erfolgreich Compiliert und via -P'sc -B0 -B1' an den VDR angebunden.
Laut VDR-Log findet das sc-Plugin keine Systeme zum Entschlüsseln. -> "No registered systems! Won't decode anything! Where are your libs?"

Im Verzeichnis /usr/local/lib/vdr/ befinden sich alle Libs des SC-Plugins:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gestartet wird der VDR wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log-Ausgabe beim Starten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die cardclient.conf ist ebenfalls vorhanden. Soweit kommt das Plugin aber gar nicht.

Habe ich etwas vergessen?

LG

Hallo,

hat sich erledigt. Habe alles noch mal sauber mit Hilfe des Scripts hier im Forum installiert. Nun läuft es - warum auch immer :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDR 2.0.5 - sc-Plugin - Libs werden nicht gefunden

gibts nicht auch ne
libsc-sc_cardclient.so.2.0.0

Wo iss denn die ?

gruss gerd
 
AW: VDR 2.0.5 - sc-Plugin - Libs werden nicht gefunden

Die liegt da wo das Plugin liegt, wenn man den cardclient installiert hat.
 
Zurück
Oben