Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage HD 7100

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.396
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.809
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
vantage-7100.jpg


Ich habe Heute endlich meine neue Vantage HD 7100C bekommen. Die Optik ist erstmal geil :). Die Bedienung ist einfach und übersichtlich. Was noch nicht laufen will, das ist die Minerva. Das könnte aber auch an den Files liegen, werde es später erneut testen. Das Diablo macht das Gerät aber hell. Auch das AU hat wunderbar geklappt :hell. Was aber für die meisten derzeit wichtig ist, ist das EMU. Der Vantage HD 7100 läuft wunderbar mit Emu :). Der Receiver bieten Time Shift und es kann Aufgenommen werden. Dazu muss eine Externe Festplatte angeschlossen werden über den USB Port oder den e-SATA. Die Umschaltzeit beträgt ca 1 sec - 2 sec. Es hackt einmal kurz aber damit kann man leben :). Das bild bekommt bei mir die note 10 :). Das Flashen sowohl Settings werden Kinderleicht über ein USB Stick eingespielt. Einfach die Settings oder FW auf die Stick laden, Stck in den Vantage stecken und in den Einstellungen den USB Stick aufrufen. Das File auswählen und dann Rote Taste drücken
. Das war's :D. Bestellen könnt Ihr den Vantage hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier die AU Link veralten (gelöscht)

Wenn noch Infos benötigt werden, denn Postet eure Fragen in diesem Thread.
 
AW: Vantage HD 7100

Hallo Phantom
Besten Dank. Reicht es wenn man nur die firmware auf den Receiver ladet?
Gruss
 
AW: Vantage HD 7100

Hi, suppi Beitrag, nur noch paar kleine Fragen :good:

Welchen Kabel Anbieter hast du denn? Funzt der Emu mit AU vermutlich bei allen?

Kann man gleichzeitig etwas aufnehmen und etwas anderen anschauen oder besitzt der 7100C nun doch nur 1 Kabel tuner? Manche Internet Versand Läden schreiben ja er besitz 2 tuner. z.b.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2 tuner, Bild in Bild...etc


Gruß
Twist
 
AW: Vantage HD 7100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es muss nur die FW drauf. Mehr ist nicht nötig, das AU macht vden rest.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe EWT mit Sat Einspeisung, daher habe ich kein Problem mit AU. Den Twin Tuner muss ich erst testen. Mit den Twin Tuner habe ich mich noch nicht befast. Ich werde es heute Abend mal genauer testen.
 
AW: Vantage HD 7100

hallo phantom,
auch ich geb meine 7100s nicht mehr her! super teil!

für was genau brauchst du diablo auf der vantage? mit ner guten FW (siehe deinen Link) sind diverse emus schon drin - mit AU.
stellt diablo weitere keys zur verfügung oder was?

ist es normal das bei einem keychange zirka 10min dunkel ist? von wo wird der genau geholt? pw-kekse....?

danke für die info.
 
AW: Vantage HD 7100

@Phantom
das mit der reelbox hat wohl nicht geklappt???
 
AW: Vantage HD 7100

huhu
ich hab im forum "receiverberatung" (heißt ein wenig anders aber ihr wisst schon was ich meine) gepostet das ich auch überlege diesen receiver zu holen :)

jetzt meine frage, bislang hatte ich immer head receiver... und alles ist hell, jedoch ist ein hd receiver bei nem hd tv doch interessanter ;)

und jetzt meine frage, wie funzt das mit dem vantage?
ich brauch nur deine firmware raufspielen und pre..... wird hell und funzt mit autoupdate? sprich gleich wie bei nem head nur einfacher, eben mit usb stick!?
funzt dann auch orf1?!

und diablo... wozu brauche ich das dann?
(bin über karten und diablo etc überhaupt nicht im bilde) danke für die infos
winke, viech
 
AW: Vantage HD 7100

Du kannst die FW mit ein USB Stick Flashen. Der Vantage unterstützt das Emu und es macht wunderbar AU. Das Diablo benötigst du nicht da ja das Emu funktioniert :D.
 
AW: Vantage HD 7100

also im prinzip gleich einfach wie mit "allen" anderen receivern, nur statt dem nullmodem auf noch einfachereweise mit dem stick,nem menü+roten knopf. :)

thx
 
AW: Vantage HD 7100

Ich würde sagen das es noch einfacher ist als bei alle anderen Receiver:D. Ich lade zb. meine FW über unseren Server auf die Box. Das erspart mir den USB Stick und ist innerhalb 1 Minute erledigt:D. Da man jedoch mit den Zugangsdaten auch Unfug treiben kann, sind die Zugangsdaten nicht publik . Ich arbeite jedoch schon an einer Lösung
 
AW: Vantage HD 7100

@Phantom
hab da mal ne Frage ,mein Vantage7100C läuft mit der 011801
leider sind die HD Channels noch dunkel was muss ich tun
 
AW: Vantage HD 7100

Hallo,
bekomme morgen den Receiver und freue mich schon drauf. Wollte nur als Neuling nochmal fragen was ich jetzt genau machen muss? Also anschliessen und nur obige Firmware mit dem Stick draufmachen? Das wars? AU funktioniert dann?
Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Vantage HD 7100

@Phantom
nochmal die Bitte was muss ich genau tun um Vantage7100C HD-Kanäle zu beleuchten (welche Hardware oder Software)
 
AW: Vantage HD 7100

Flashe die Firmware 020101. Diese kannst du von unseren FTP Server laden direkt mit der Box. Da ist ein EMU mit drauf und es wird alles :hell.
 
Zurück
Oben