1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vantage 7100C und Sky HD

Dieses Thema im Forum "Kabelreceiver" wurde erstellt von AlCapone2003, 18. August 2010.

  1. AlCapone2003
    Offline

    AlCapone2003 Newbie

    Registriert:
    22. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schönen guten Morgen,
    hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    Ich besitze einen Vantage 7100C mit der Software 2.57.01.
    Seit ein paar Tagen will mir Sky die HD Sender freischalten aber ich bekomme immer vom Receiver gemeldet "Verschlüsseltes Programm".
    Alle anderen Programme(Sky und Kabel Deutschland) laufen schon seit ewigkeiten in meiner konstellation.
    Mein Kabelanbieter ist Kabeldeutschland und meine Karte eine D02 Karte.
    Brauche ich für die HD Programme nun zwingend ein Alpha Crypt modul oder sind sie einfach noch nicht freigeschaltet. Lese überall immer verschiedene Aussagen deshalb meine frage.
    Hoffe ihr wisst rat.
    Vielen Dank schonmal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. eddie2005
    Offline

    eddie2005 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: vantage 7100C und Sky HD

    Hallo Al Capone

    vielleicht musst Du Deine KD D02 Karte bei SKY Deutschland noch zusätzlich freischalten lassen.
    Ich würde diesbezüglich an Deiner Stelle mal' bei KD nachfragen.
    Besonders für die neuen HD Sender...

    Schau mal' hier unter:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    HD-fähiges Empfangsgerät ist Pflicht

    Für den Empfang von hochauflösendem Fernsehen per Kabel Deutschland wird im Gegensatz zum analogen Übertragungsweg eine HD-fähige Set-Top-Box benötigt. Diese ist im Handel oder beim Netzbetreiber erhältlich. Zur Entschlüsselung der TV-Kanäle ist zudem eine Smartcard Pflicht, die den Kabel-Deutschland-Receivern beiliegt, bei anderen Geräten aber auch einzeln beim Provider erworben werden kann.
    Wer Sky-Programme im Kabel-Deutschland-Netz sehen möchte, muss seine Smartcard bei dem Pay-TV-Sender freischalten. Die Sky-HD-Programme sind nur zusammen mit den Basis-, Film-, Sport- oder Bundesligapaket des Bezahlsenders buchbar; diese kosten monatlich zwischen 16,90 und 54,90 Euro. Für die HD-Pakete wird je nach gewähltem Ausgangspaket ein Aufpreis zwischen fünf und zehn Euro pro Monat fällig.

    Da ich keinen Kabelanschluss habe und so den Satellitenempfang nutze kann ich Dir leider nicht direkter weiterhelfen...

    Trotzdem noch viel Erfolg! [​IMG]

    LG
    Eddie

    Vantage HD6000S mit Sky Abo Welt + Film + HD, A02 Karte
     
    #2
  4. AlCapone2003
    Offline

    AlCapone2003 Newbie

    Registriert:
    22. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: vantage 7100C und Sky HD

    Hallo Eddie.
    Sky hatte mir aber ja am telefon gesagt das sie die nun Freischalten. Also dürfte es daran nicht liegen.
    Und der Vantage 7100C ist ja HD fähig. Empfange ja auch ARD HD ZDF HD und Arte HD :)
    Nur die entschlüsselung von SKY HD klappt nicht.
    Hoffentlich weiß jemand ob ich so ein Aplha Crypt modul benötige, weil einfach so kaufen will ich es mir auch nicht.
    Vielleicht kommen ja gleich Kabel nutzer :)
     
    #3
  5. eddie2005
    Offline

    eddie2005 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: vantage 7100C und Sky HD

    Hallo Al Capone

    Also DU brauchst die Vantage 2.49 01 oder 2.49 02 er Firmware, somit funktionieren die Kartenschlitze am Gerät als All CAS und ruckelfrei!
    Ob via Kabel oder SAT ist egal.:emoticon-0144-nod:

    LG
    Eddie
     
    #4

Diese Seite empfehlen