Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

h1n11

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Sehr verehrte Forumsmitglieder,

ich nutze eine et9200 mit openatv 5.3 und einer V14 über cccam, alle Sky-Sender sind verfügbar, ich bin also augenscheinlich nicht von der gerade aktuellen Sky-Aktion durch eine gepairte Karte betroffen.

Um dies auch in Zukunft zu verhindern, habe ich nun bereits mehrfach versucht, die Softcam auf die aktuelle oscam-Version umzustellen, bisher leider erfolglos.

Meine bisherigen Einstellungen:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit diesen Einstellungen bekomme ich oscam auf der Box installiert und kann auch aufs Web-IF zugreifen, die Karte wird allerdings nicht erkannt.
Was muss ich ändern, oder wo kann ich nachlesen, um mir die passenden Einstellungen raus suchen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

Setze mal bitte ein Log in Spoiler vom Start der OScam rein.
 
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

puh da steht ja echt alles drin in den configs...
müssen da erst einmal ausmüllen...

fangen wir mal an mit der
oscam.server
Bis auf den Spoiler alles löschen! das verwirrt nur und wenn du nur eine V14 betreiben willst brauchst das andere nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das gleich bei der oscam.dvbapi

da sollte nur noch das hier stehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe gerade kein oscam drauf, weil ich halt sehen wollte, ob die Karte nun doch gepairt ist, oder immer noch mit cccam funktioniert.

Bevor ich die aber jetzt wieder erfolglos installiere, ich sehe gerade in den Spoilern, dass ich die Einstellungen vor Einspielung auf die Box ändern muss, oder?
Das sind nämlich die Dateien aus dem Download, die ich so 1:1 auf die Box kopiert habe. Liegt darin bereits der Fehler?
 
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

wahrscheinlich fehlen die services, sollte man auch erst später verwenden, wenn karte erkannt wird,
löschen der reader nicht notwendig, da deaktiviert, evtl. beide v13 entfernen,
zur sicherheit sind erst einmal beide reader v14 konfiguriert, da oben/unten verschieden sein kann
 
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

Sauber! Vielen Dank, thronis! .server und .dvbapi sind nun angepasst.
 
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

@4gx35 klar brauchen die nicht gelöscht werden, aber sind doch sinnlos

@h1n11 dann starte doch den receiver und oscam mal und zeig uns den log der dann raus kommt
 
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

So, cccam ausgeschaltet, geänderte oscam-konfis installiert und box neugestartet. oscam läuft auf der Box, aber zugriff über webif nicht möglich, auch kein Bild auf Sky. Zugriff über port 17000 nicht möglich.

update:

oscam läuft nicht mit diesen Einstellungen -> keine cam aktiv.

ich habe jetzt die cccams wieder runter geschmissen, aber auch dadurch bekomme ich keine cam ans laufen, daher auch logischerweise keinen Zugriff auf das webif.

ich kopiere jetzt nochmal die orginal-dateien drüber, damit hatte ich ja wenigstens zugriff auf das webif, dann melde ich mich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

log nicht zentriert posten, kann doch keiner lesen
jetzt weisst du auch, earum es 2 x v14 reader gab,
im log kein card detected > karte im falschen reader
 
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

Update:

Original-configs ohne Änderung, hier das livelog dazu:

Karte steckt jetzt im oberen Reader.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

im oscam webif unter files bei oscam version nachsehen,
ob nds videoguard yes ist,
wo hast du denn diese seltsame version her ?
die vielen meldungen no emm process.
ist garantiert nicht eine version von oscam.cc mips-tuxbox-oe2.0

bei meinben downloads war doch eine oe2.0 version dabei, reicht völlig aus
 
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

Doch, ist deine version aus "Easy Configs Receiver nur V13V14 und HD0102", also zumindest die Konfigs.
Die oscam-Version ist die 11233.
Oder meinst du die oscam.bin oder die emu?

NDS-Videoguard - NO

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
edit:
genaugenommen, diese version:
Bild ist nicht mehr aktiv.oscam-svn11233-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar.gz
oscam-svn11233-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

da stimmt aber was nicht, nimm lieber meine aus oscam manuell,

habe selbst die 11233 nicht, 11211 usw reicht völlig

oder die 11232, die läuft auf einer dream
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

Hier nochmal der LiveLog mit der bin aus og Link, Konfig-Dateien auch ohne Änderung:

Es tut sich was, wie gesagt, neue bin und originale configs ohne Änderung, CARDOK! Lustigerweise steckt die Karte aber im unteren Slot :eek:

Re

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben