Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ruckelt bei 1 client

Schoof

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi
Meine HW: 2x GM Triplex, 1x Kathi, 1x Edision mini IP. V14 in einer freetz.
Die Triplex und Kathi laufen über camd35 ohne Probleme. Der Edision kann kein camd35 sondern ist über cccam eingebunden.
Vorher hatte ich zum testen eine HD+ Karte. Lief ohne Probleme bei allen Clients.
Nun V14 rein und alle ca 10 sec ruckler und zuckler beim Edision, aber nur bei dem(auch wenn er der einzige client ist).
Was kann ich machen? Mal auf Newcamd umstellen?

Mich wundert es das es mit HD+ geht aber nun mit sky nicht mehr (egal ob sky SD, sky HD, oder HD+)

Danke


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: V14 ruckelt bei 1 client

Hallo Schoof,

Wie ist der Min IP mit dem I-Net verbunden.
Hoffe doch mit Lan Kabel. Bei einer V14 Karte fast zwingend vorgeschrieben, wegen der relativ kurzen Antwortzeiten, die die V14 Karte braucht.


Mlg Pilot
 
AW: V14 ruckelt bei 1 client

Ja kabel, aber leider nur mit DSL 1000 (obs wirklich 1000 sind, müssen wie messen)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: V14 ruckelt bei 1 client

Hi,

die Karte wird denke ich noch nicht im Fastmodus laufen oder ?
Newcamd würde ich auf jeden Fall mal
Testen. Auch mit der CCcam Version in Oscam mal etwas "spielen".


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: V14 ruckelt bei 1 client

Wenn du mit fastmode ins7e11 = 13 (15) meinst, ne das noch nicht.
Probier ich mal.

Ich hab mal wo gelesen, das Edision nur cccam 2.1.1 kann. Mit welchem Befehl stell ich das um?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: V14 ruckelt bei 1 client

In der Oscam unter configuration cccam. Ganz bequem im Webinterface. Beim Edi kannst nichts ändern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: V14 ruckelt bei 1 client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit keinem Befehl.
Du gehst ins cccam Protokoll im pscvam.cof und stellst die cccam Version auf was du möchtest. Oscam danach neu starten.
Das geht sehr leicht im Wi von oscam: configuration und dann auf cccam drücken. Runtersrollen bis version.

Was du meinst: cccam 2.1.1 auf dem Server war nur für reines cccam gedacht.
Bei oscam auf dem server läuft es sogar sehr gut, wenn du auf cccam 2.3.0 stellst.
Läuft bei mir so mit meinen Edision Argus VIPs.

Mllg Pilot
 
AW: V14 ruckelt bei 1 client

Danke an die Tipps, Hans gefunden im WebIf.
Ich stell es mal auf 2.3.0

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: V14 ruckelt bei 1 client

Hab ich. Hoffe restart übers WebIf reicht.....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: V14 ruckelt bei 1 client

Also cccamd funktioniert nicht richtig. Gerade HD+ hat man alle 7 sec zuckler. Hab verschiedene Versionen auf dem Server eingestellt. Fastmode ist aktiv und Zeiten sind zwischen 90 und 100ms.
Mit newcamd sieht es viel besser aus, aber es wurde schon spät und die Tests sind auf heute abend verschoben.

Was bedeuten eigentlich die Zeiten in den ( )?

Danke an alle, hoffe mit newcamd läuft es.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: V14 ruckelt bei 1 client

Hier etwas Lesestoff:

Link Removed
 
AW: V14 ruckelt bei 1 client

Dank.
Noch ne Frage:
Schade ich mit fastmode der Karte?
Sind nur 4 clients, sollte ich fastmode deaktivieren wenn es ohne fastmode geht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: V14 ruckelt bei 1 client

Mit 4 Clients bist Du an der Grenze für sauberes CS.
Die V13 geht ohne Fastmode auch nur bis max. 5 Clients, wird also auch bei der V14 so sein.
Schaden tut das der Karte nicht, ist die gleiche Geschwindigkeit, die sie im Sky-Reci hat.
 
AW: V14 ruckelt bei 1 client

Mit newcamd funktioniert es nun beim Edi Mini IP.
Vielen dank an alle.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben