Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 + Raspberry PI + Edison Argus Pingulux - krieg´s nicht hin

hermue

Newbie
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit hier fleißig am lesen, aber ich komm einfach auf keinen grünen Zweig.

Hab ein Sky-Abo (Film+Sport+Buli+HD+) und möchte auch auf meinem zweiten Fernseher schauen können. Hätte mir gedacht das mich CS zu realisieren und hab mir nen Raspberry PI und als Receiver den Argus Pingulux besorgt.
Allerdings krieg ich es nicht zum laufen.
Hab die Installation nach der Schritt-für-Schrittanleitung gemacht die hier im Forum ist.
Aber bei den Anpassungen der Dateien hänge ich irgendwie. Müssen die auf dem Raspberry angepasst werden (oscam.Server, oscam.conf, oscam.user,....), oder die auf dem Receiver?
Das Plugin auf dem Argus hab ich bereits installiert. Zugriff per FTP funktioniert auch.
Eine Schritt-für-Schrittanleitung wird's wohl nicht geben, aber ich hoffe es kann mir jemand helfen/mich unterstützen. Irgendwie find ich es schwierig, weil man von einem Link auf den nächsten verwiesen wird und ich irgendwann immer den überblick verlier :-(

Ich wär auch bereit wenn alles funktioniert dies in einer Schritt-für-Schrittanleitung festzuhalten

Danke schon mal für die Hilfe
 
AW: V14 + Raspberry PI + Edison Argus Pingulux - krieg´s nicht hin

hi,
würde erstmal am Raspberry anfangen
wie weit bist du hier?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auf beiden wenn auf dem Pingulux auch oscam am laufen ist wovon ich ausgehe

welchen cardreader hast du für den Raspberry im einsatz wo die karte drin steckt und wie ist dieser eingestellt?
welche configs dazu hast du schon eingerichtet?
 
AW: V14 + Raspberry PI + Edison Argus Pingulux - krieg´s nicht hin

hab die Installationsanleitung vom Forum hier komplett durch und auch ne feste IP vergen.
mit den Config-Dateien hab ich schon rumprobiert, aber leider ohne Erfolg.
als Cardreader hab ich die Easymous2, eingestellt auf :
3,3V - Phoenix - 3,579MHz - letzten Schalter ganz unten

auf dem pingulux läuft auch oscam
wie gesagt mit den Configs hab ich schon rumexperimentiert und auch wieder inhalte entfernt...

momentan kann ich die oscam.server nicht bearbeiten auf dem pi - keine schreibrechte
 
AW: V14 + Raspberry PI + Edison Argus Pingulux - krieg´s nicht hin

hast du IPC auf dem PI drauf? welche oscam version ist installiert?
poste doch einfach das was du hast, die wichtigsten sind die oscam.conf, oscam.server, oscam.user
mehr brauchst du erstmal auch nicht
 
AW: V14 + Raspberry PI + Edison Argus Pingulux - krieg´s nicht hin

IPC ist drauf
bei der oscam-Version bin ich mir nicht ganz sicher - 1.10rc-svn, build #6089 . dies wird in der weboberfläche angezeigt.

oscam.Server
[HIDE]# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.10rc-svn build #60
89
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

m.server.txt[/HIDE]

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die 3 config-dateien dürften wieder im auslieferungszustand sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 + Raspberry PI + Edison Argus Pingulux - krieg´s nicht hin

Hi

Baue dir mal eine neuere oscam ich weiß nicht ob die alte schon die v14 kann. Dann den Reader mal Posten damit wir mal rüberschauen können. Das Neubauen geht ganz einfach über IPC nimm die 9548 die läuft bei mir auf dem iconnect Super.

Gruß Ralf
 
AW: V14 + Raspberry PI + Edison Argus Pingulux - krieg´s nicht hin

ja
eine neuere version installieren
über o compile wie in der anleitung solltest du dann eine oscam version 95XX haben
oder über das IPC geht das updaten auch
 
AW: V14 + Raspberry PI + Edison Argus Pingulux - krieg´s nicht hin

Hi

Ja genau nur die oscam Updaten ganz einfach wie dodo schon schrieb mit o compile eingeben wenn du über putty verbunden bist.

Gruß Ralf
 
AW: V14 + Raspberry PI + Edison Argus Pingulux - krieg´s nicht hin

genau

einfach im ssh fenster

o compile

eingeben und dann, wenn die abfrage nach der Reversion kommt, wählst du "9548" (ohne die ") aus bzw. eintippen

dann wird eine neue version erstellt.
 
AW: V14 + Raspberry PI + Edison Argus Pingulux - krieg´s nicht hin

und vor allem nicht newcmd auf dem server sondern cccam verwenden,
das fehlt in oscam.conf, zumal der user auf cccam hinweist, hostname dort entfernen,
 
AW: V14 + Raspberry PI + Edison Argus Pingulux - krieg´s nicht hin

hab jetzt nochmal ganz von vorn angefangen um evtl. fehlconfiguration ausschließen zu können.
das oscam-update mach ich gleich mit. wusste nicht, dass man da die nummer eingeben musste. wird auf jeden fall sofort gemacht.
 
AW: V14 + Raspberry PI + Edison Argus Pingulux - krieg´s nicht hin

nummer muss man nicht eingeben, meist steht da automatisch aktuelle,
die soll aber leider momentan probleme machen
 
Zurück
Oben