Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14, oscam 1.10, dm800se

Gaudimaxi

Newbie
Registriert
17. Mai 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein SKY-Abo gemacht und habe die Karte in dem Sky-Receiver ausprobiert.
Ich habe festgestellt das der Receiver ein schlechter Witz ist. Ich bin es gewohnt in der ganzen Wohnung per Stream zu schauen und auch Sendungen die ich aufgenommen habe per Handy oder PC ansehen zu können.
Die von Sky pauschalisierte Kriminalisierung ihrer Abonenten wäre schon ein Grund zum Kündigen, allerdings habe ich festgestellt, dass ich wohl den richtigen Receiver habe um das "Problem zu umgehen".

Ich bin natürlich nicht sehr firm auf dem Gebiet der CAMs, aber sicher technisch nicht unbegabt.
Ich möchte das Problem kurzfristig lösen, da ich sonst von meinem Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz Gebrauch machen möchte.

Hier mal was ich bisher auf der Dreambox eingerichtet habe:
OSCAM 1.10rc-svn (build #6089) installiert

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Derzeit bekomme ich im LOG immer:
2015/05/18 19:07:07 75E6B4B0 r [videoguard2-reader] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
2015/05/18 19:07:07 75E6B4B0 r Error processing ecm for caid 098C, srvid 000A (servicename: Sky Cinema) on reader v14.
2015/05/18 19:07:07 7566B4B0 c local (098C&xxxxxx/xxxx/xx:xxxx): not found (74 ms) by v14 (of 1 avail 1)

Allerdings habe ich Cinema im Abo.

Meine Fragen:
Ist meine Karte durch den Sky-Receiver gepairt und mit dieser Karte sowieso alles gelaufen? (Oder braucht es dazu noch mehr Detailinformationen?)
Ist die Config soweit richtig, oder habe ich etwas übersehen?
Cardsharing oder der gleichen möchte ich nicht betreiben.

Vielen Dank schon einmal.

GM
 
AW: V14, oscam 1.10, dm800se

1. deine oscam ist zu alt und absolut nicht zu verwenden, eine 1.20 aus dem feed installieren,
wenn möglich version 106xx, sonst bei meinen downloads nachsehen (signatur)

2. emmlogdir zeile besser entfernen und anleitung easy configs lesen (signatur, letzte seiten)
 
AW: V14, oscam 1.10, dm800se

Ich denke zunächst wäre es ratsam die Karte aus dem Schacht zu nehmen und bei Seite zu legen.
Dann würde ich eine aktuelle Oscam installieren (Anleitungen gibt es genug im Board)
Dann würde ich die Einstellungen grob zusammensuchen auf die es ankommt (block emm.....)
Dann muss man mal den gesamten Log auswerten und schauen ob die Karte erkannt wird
 
AW: V14, oscam 1.10, dm800se

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann sein
dazu müsstest du das PAYLOAD auslesen um sicher zu sein
hierzu die Oscam aktualisieren

komisch aber das die Karte mit den CARDMHZ und der alten OScam eingelesen wird, sollte nicht sein denn der Wert gilt erst bei neuen Versionen
 
AW: V14, oscam 1.10, dm800se

Am besten wenn du die Karte wieder versuchst in Oscam zu lesen, erst mal auf ZDF schalten damit nicht
irgendwelche EMMs versehentlich geschrieben werden.
 
AW: V14, oscam 1.10, dm800se

Hey gleich mach ich euch noch nen Laberthread zu dem Thema hier ^^
Oki, ich werde das heute Nacht wenn meine Holde den Receiver nicht mehr blockiert testen.
Danke für die nützlichen Tipps und die schnelle erste Hilfe!
 
Zurück
Oben