Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[V14] no suitable readers found that can be used for decoding

Eight-of-Ten

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

Nach der Umstellung bei Sky wollte ich von der ACL wieder auf mein "altes" Oscam Setup zurückgreifen, welches ich inzwischen für eine HD01 einsetze. Das ganze läuft auf einem Linux System mit z.Z. einer Easymouse als Reader. Sobald die Konfig für die V14 läuft, kommt ein zweiter (physischer) Reader dazu.

Mit der jetzigen Konfig kann ich problemfrei meine HD01 nutzen, aber nach einem Wechsel in der der Reader in der Konfig (enable/disable) und dem Schalterwechsel auf dem Hardware Reader selbst (5V vs. 3,3V) geht die V14 nicht. Entitlements werden angezeigt, aber laut Logs wird beim Wechsel auf einen passenden Sender kein passender Reader gefunden.

Als "Client" benutze ich TVHeadend, welcher sich per DVB-API verbindet.
Leider gibt die Doku nicht viel her und die Google Ergebnisse hatten alle Konfigs, die mit meiner über einstimmen... zumindest konnte ich keinen Unterschied erkennen... Ich wette es ist am Ende wieder eine Konfig Zeile, die ich übersehen und/oder falsch interpretiert habe...

Habt ihr eine Idee?

Hier meine Konfig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Leider Leider, aber die Karte ist sowieso zu 99,9% gepaired und wird in Oscam nicht mehr entschlüsseln.
 

@supraracer die Idee war genial...
 
Danke für die Info...
Ich war auch skeptisch, dass es funktioniert, aber ich konnte nirgendwo lesen, dass sich bei gepairten Karten nach dieser Umstellung nichts geändert hat.

Das ist der Nachteil in diesem Forum... So viel Text zu lesen, aber am Ende nur wenig Informationen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du konntest aber genauso wenig lesen, dass sich etwas geändert hat.
Sollten am Tag X gepairte Karten wieder in OScam laufen, werden sich die Boards mit Jubelmeldungen überschlagen dass es niemand übersehen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich. Der Nichtschwimmer schiebt es auch auf die Badehose.
 
Wenn ständig Leute absaufen, sollten sich auch die Bademeister mal hinterfragen ;)
 
das ist kein nachteil vom forum sondern liegt an den leuten.

jeder der null plan hat braucht alles auf dem silbertablet serviert. und ganz ehrlich wär nach fast 2 wochen nichts von der sky umstellung mitbekommen hat.

der sollte sich überlegen ob das das richtige hobby ist.

zumal ich einfach mal die these in den raum werfe das alle die aus den löchern gegrochen kommen von payservern abhängig sind die keinen support leisten.

und das gute alte deb abhilfe schaffen muss.

Das bringt dann die flut an unqalifizierten beiträgen in den threads
 
denke das Gefühl hat hier nahezu jeder. versteh eh nicht warum nicht einfach die Regel eingeführt wird Configs posten oder es gibt keine Hilfe. die ganzen Threads über angebliche gutmütige Nachbarn hier, die dann aber leider keine Zeit haben um zu helfen, nach 3 Seiten doch wieder als Payserver aufgedeckt werden, gehen mir langsam etwas auf den Zeiger...

sorry für offtopic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben