Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 mit et9200 und oscam konfig

AW: V14 mit et9200 und cccam

Danke für eure Mühe! Habe die jetzt auch nochmal in den Ordner kopiert. Doch bisher war das erfolglos. Jedesmal wenn ich im Menü auf Entschlüsselung gehe, steht da nur Interface - Steckplatz1- ohne jegliche Möglichkeit, irgendeine Option auszuführen.

- - - - - - - - - -

PS:
Ihr wisst schon, dass ich mit einem et9200 und keiner VU am Start bin, oder? ;-)
 
AW: V14 mit et9200 und cccam

e2 image ist immer gleich
was willst du im menü entschlüsselung ? (kenne ich nicht einmal, hast du ci+ ?)
du musst oscam und configs installieren, nach anleitung oscam auf dem receiver starten,
oscam webif mit browser ip_receiver:17000 aufrufen bei meinen configs (oscam.conf unter webif port)

du wolltest deine bisher nicht gepairte karte mit oscam statt cccam laufen lassen (und emms blocken)
und nicht im modul im ci+ slot, dazu brauchst du oscam nicht
 
AW: V14 mit et9200 und cccam

Ne, kein ci+, glaube ich. Also den et9200 mit 2 Kartenplätzen, welche ich früher mittels OpenPli 4.0 und Cccam freigeschaltet hatte.

Ähm, ja, jetzt verstehe ich wirklich rein gar nichts mehr...

Klar, ich möchte die bisher nicht gepairte V14 mit oscam statt cccam laufen lassen um die emms zu blocken, aber dafür brauche ich jetzt gar kein oscam?!?

Ich glaube, ich hole mir mal kurz ein Bier. was brauche ich dann, um die Karte im et9200 hell zu bekommen, wenn nicht oscam? :emoticon-0179-headb
 
AW: V14 mit et9200 und cccam

mach doch erst einmal alles wie bisher gesagt wurde,
alles ohne karte im reader, oscam starten und oscam webif aufrufen, dann ist es fast geschafft,
lies bitte 1. seite anleitung easy configs, wie man oscam webif aufruft
mit meinen configs sind beide reader für v14 konfiguriert, v14 oben und unten, kann bei dir aber umgekehrt sein
 
AW: V14 mit et9200 und cccam

Nochmal kurz zusammengefasst:

Heute Nachmittag kam ich mit OpenPli 4.0 auf die WebIF einer alten oscam-version. Bei OpenPli muss man die im Menü unter Softcam einstellen.
Dort konnte ich Sky einwandfrei unter oscamsmartcard empfangen, aber nichts blocken, da ich nicht in das aktuelle webIF kam.
Da ich die alte oscam Version aber nicht aktualisieren konnte, wechselte ich auf OpenATV 5.3.
Und hier bekomme ich gar kein Sky Bild, und auch keinen Zugriff auf das WebIF von oscam.
Möglicherweise, weil ich mir die Dateien aus etlichen Downloads zusammengeschraubt habe. Mittlerweile habe ich soviel Anleitungen, aber nicht eine einzige für die et9200, da finde ich eben nur OpenPli-Infos.
 
AW: V14 mit et9200 und cccam

für openatv hast du alles bei meinen anleitungen,
verstehe dein problem nicht,
openatv läuft, jetzt nach openatv oscam manuell alles kopieren,
dann noch easy configs receiver v14 kopieren, fertig,
wenn oscam webif läuft, karte rein und log beobachtem imoscam webif,
ohne webif läuft oscam nicht, evtl attribute falsch gesetzt
oder im softcam panel von openatv nicht gestartet

oder webif mit ip_receiver:8888 testen (steht auch in der anleitung)
 
AW: V14 mit et9200 und cccam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sorry, ich weiß, ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Zumindest habe ich gerade die PANEL gefunden, aber wo zum Henker finde ich die oben fett markierten konfigs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 mit et9200 und cccam

post #9 oscam konfiguration, hoffe wenigstens, dass ich alles richtig auf zippy geladen habe,
ist ja sonst im board download

auf dem receiver mit taste blau oder menü info-panel kommst du immer zum softcam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 mit et9200 und cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, eben, 5 ordner mit verschiedenen oscam und konfig-dateien, ich blicke da einfach nicht mehr durch heute :(

- - - - - - - - - -

Ich komme übrigens nun wieder aufs Web-IF meiner et9200, nur den Port für oscam finde ich nicht mehr.
 
AW: V14 mit et9200 und cccam

ohne config 8888 mit meinen 17000 (steht in oscam.conf)

easy configs für receiver mit v13/14, ist doch nicht so schwer;
kein raspi oder fritzbox/freetz, keine golden media oder openwrt router
 
AW: V14 mit et9200 und cccam

Es scheitert bei mir schon daran, dass der gewünschte Ordner gar nicht existiert, also dieser ect/tuxbox/config. Muss ich den neu erstellen? Oder doch in einem anderen Ordner?

[COLOR=rgb(0.000000%, 43.900000%, 75.300000%)]Aus dem Ordner Easy Configs je nach Server alle 3 oder 4 Dateien [/COLOR][COLOR=rgb(100.000000%, 0.000000%, 0.000000%)]oscam.xxxxx [/COLOR][COLOR=rgb(0.000000%, 43.900000%, 75.300000%)]ohne !!!Bearbeitung [/COLOR]einfach nach /etc/tuxbox/config kopieren, Attribute 644 setzen; zusätzlich noch[COLOR=rgb(31.000000%, 50.600000%, 74.100000%)]oscam.services [/COLOR]und [COLOR=rgb(31.000000%, 50.600000%, 74.100000%)]oscam.srvid, [/COLOR]für v13/14 auch [COLOR=rgb(0.000000%, 43.900000%, 75.300000%)]oscam.tiers [/COLOR]aus dem entspechenden Ordnerebenfalls kopieren, für Kabel Unitymedia oscam.services aus UM Ordner, Attr. 644
(evtl. zuerst auf dem Server Ordner config in /etc/tuxbox erstellen, Attribute 755; falls nicht vorh.)
 
AW: V14 mit et9200 und cccam

dann hast du anleitung nicht ganz beachtet, ist für dreambox und etliche images, configdir findet man anders (siehe anleitung)
bei openatv sind die configs in /usr/keys, steht ausdrücklich bei der anleitung oscam manuell openatv !!
ist eben immer vom image abhängig !! auch oscam bin ordner und script ordner können unterschiedlich sein

1. das Script oscam.emu nach /etc kopieren und Attribute auf 755 setzen (rechte Maustaste beim DCC)
2. die oscam (bin) aus dem Download in oscam (kleingeschr.) umbenennen und zum Receiver nach /usr/bin kopieren, Attribute 755
3. die oscam configs in den Ordner /usr/keys kopieren, Attr. 644
 
Also, oscam.emu liegt im /etc mit 755,
die oscam ohne Endung, also schätze ich, das ist die bin aus download "oscam-svn6678-mips-tuxbox-webif" liegt im /usr/bin mit Recht 755. Ohne Umbenennung, weil sie war ja schon klein geschrieben und ohne Endung.
Und auch die Datei oscam.konfig liegt im Ordner /usr/keys mit Attribut 644.
Kann ich gerne Screens von liefern. Dennoch komme ich mit keinem bisher genannten Port auf die webIF vom oscam. Auf die Box schon, mehr aber auch nicht.

Nicht böse sein, habe bisher fantastische Hilfe bekommen, aber hier nur mal ein Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da liegt eine oscam datei drin, sonst nur cccam - und genau das lief auch vorher bereits gut, will ich aber für die Zukunft nicht mehr.

Juchuuuh!! :D

Gerade noch einmal Schritt für Schritt drüberkopiert und zack, softcam oscam ist aktiv, bin nun auch im WebIF :)

Danke, danke, danke für eure Geduld und Mühe!

So, Karte ist noch nicht drin, daher meine nächste Frage, was und wo genau muss ich jetzt blocken?

Das hier ahbe ich zwischenzeitlich gefunden, kann ich danach vorgehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




edit:
das google-doc hilft mir nicht sonderlich weiter, doch ich habe ein youtube-Video gefunden, welches ich einigermassen verstehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kann ich danach vorgehen?

Noch ein letzter Versuch:

Oscam.konfig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Konfig habe ich mit der aktuellen oscam auf den et9200 gespielt, seitdem habe ich Status "CardOff-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" und kein Bild mehr auf Sky.

Bei der alten oscam Version hatte ich noch CardOK und Bild. Kann mir niemand einen Tipp geben, wie ich die konfig passend bekomme?

Bitte, bitte, bitte! Es muss an den oscam-Einstellungen liegen. Ich habe jetzt testweise wieder die et9200 neu geflasht mit openatv 5.3, und dann frisch den cccam 2.3 installiert, damit kann ich wieder alle Sky sender sehen, also muss die Karte doch iO sein.

Aber sobald ich den oscam (nach Anleitung s.o.) draufspiele, kome ich zwar ins webif, doch das Bild ist dunkel :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben