Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 mit et9200 und oscam konfig

h1n11

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Servus!

Ich schildere mal mal kurz meinen vermutlich hoffnungslosen Fall:

extrend et9200 mit Openpli 4.0 und CCcam. Ja, ich hatte bereits vom Pairing gehört, dachte aber immer, solange ich die Karte nicht in den Sky Receiver stecke, könne mir nichts passieren. Tja. Seit heute Mittag war alles dunkel, bis auf Sky Sport1+.
Da diverse Foren, zumindest die, welche noch erreichbar waren, mir sagten, mit CCcam hätte ich eh verloren, habe ich gerade den Sky-Kack aus dem Keller geholt und angeschlossen, Karte rein und kurz gewartet bis Bild da war, und nun wieder in die et9200 gesteckt. Und oh Wunder, es ist wieder alles verfügbar.

Nun meine Frage, habe ich noch eine Chance, wenn ich jetzt noch auf Oscam umsteige?
Bringt es was, die Karte aus dem et9200 Schacht raus zu lassen, bis ich Oscam drauf habe?
Ich vermute mal, die Karte ist nun verlobt und beim nächsten mal fällig, oder?
Das ist zumindest mein laienhaftes Halbwissen, was ich mir bis jetzt anlesen konnte.

Vielen, vielen Dank für nützliche Hinweise :)

Edith sagt, User hat den Bearbeitungsbutton gefunden und Thema angepasst, da Wechsel von cccam auf oscam nun geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 mit et9200 und cccam

Das kannst du nur feststellen wenn du die Karte in OScam einliest, ja :)

Aber zu 99,99% ist die Karte nun verlobt und vorraussichtlich bei der nächsten Verlängerung ist schluss
 
AW: V14 mit et9200 und cccam

wenn die Karte jetzt per CCcam wieder läuft hast du glück und dann würde ich nichts mehr riskieren und per OScam die Karte betreiben und alle EMM blocken
 
AW: V14 mit et9200 und cccam

Dann versuche ich das jetzt mal. Bin eh gerade wegen Elternzeit daheim. Hat vielleicht jemand eine gute Anleitung zur Hand, wie ich von cccam auf oscam wechseln kann?
 
AW: V14 mit et9200 und cccam

OScam Installieren -> Configs anpassen, davon gibt es hier im OScam Bereich genug, da du ja Zeit hast .... suche mal nach OScam Konfigurationen
 
AW: V14 mit et9200 und cccam

oscam configs > signatur unten anklicken

sollte zum schnellen einstieg reichen
 
AW: V14 mit et9200 und cccam

Danke für die Mühe, allerdings bekomme ich nur leere Seiten mit dem Hinweis Systemmeldung, wenn ich die Links anklicke, auch bei deiner Oscam Konfiguration.
Was mache ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 mit et9200 und cccam

Der download bereich ist mimentan gesperrt, also abwarten bis sich alles beruhigt hat. Oder mal im oscam bereich nach configs suchen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
AW: V14 mit et9200 und cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Oha! Sehr fein! Danke schön!

Zwischenzeitlich habe ich mir (wieder) iDreamX installiert, um bequemer via telnet auf die Box zugreifen zu können. Zusätzlich dazu auch per feed Oscamstatus, das zeigt mir allerdings nur, dass ich keine Verbindung zu den Readern habe.

Ich gehe mal davon aus, dass ich die (einige) Dateien aus dem Download per telnet auf die Box spielen muss?
 
AW: V14 mit et9200 und cccam

Wenn Du oscam über den Feed installierst, werden die benötigten Dateien (oscam.conf, .server, .user) mit angelegt. Dann aufs oscam-WI, Konfigurieren, Neustart und fertig.

Viel Glück mit der Karte.

MfG

mFg
 
AW: V14 mit et9200 und cccam

Oscamsmartcard sagt mir, ins oscam-IF komme ich mit "IPDEINERBOX:83", aber genau da bekomme ich keine Verbindung.
Über die IP ohne Port 83 komme ich zwar ins IF von der Box, finde dort aber nichts zur oscam-konfiguration.
 
AW: V14 mit et9200 und cccam

Hi,

wie Du ins Webinterface von Oscam kommst, wird in der oscam.conf geregelt.

Diese mal posten.

Gruß
 
AW: V14 mit et9200 und cccam

Du kannst nur aufs WI, wenn oscam auch läuft.

MfG
 
AW: V14 mit et9200 und cccam

So, es geht voran. Mittels oscamsmartcard läuft jetzt auch Sky wieder. Und nun komme ich auch ins IF, welches mir dies hier anzeigt:
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build r8917[/h]Keine Ahnung, ob das die richtige Version ist.
Aber in diesem IF finde ich nun auch einen Tab mit "Readers", nur die Daten darin sagen mir nichts :D
 
Zurück
Oben