Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

mrblue23

Newbie
Registriert
13. November 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Da Aboverlängerung ansteht, dachte ich gestern, ich schau mal was es so neues in Sachen oscam gibt und musste entgeistert feststellen, dass der Himmel nach und nach die Tore zu verammeln scheint. Meine Payload sieht wie folgt aus:

0F 06 00 00 00 00 00 02 20 04

was nach bisheriger Recherche wohl bedeudet, dass mein Kärtle vorgepairt ist. :emoticon-0176-smoke
Nach Lesen diverser Beiträge scheine ich wohl Glück im Unglück gehabt zu haben und die emms die geschrieben wurden, waren zufällig richtig (ich blocke tatsächlich bisher 0,0). Kann mir jemand sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass sowas passiert?! Meine Oscam Version (r9524) ist auch hornalt. Ich frage mich jetzt halt, ob ich spasseshalber das Abo verlängere und so weiterlaufen lasse - denn ein neuerliches Aktivieren scheint ja nicht von Nöten - getreu dem Motto "never change a running system". Oder wird bei mir erst nach Aboverlängerung der Schalter auf die neue, "böse" Verlängerer umgelegt?! - Wobei ich ja schon gelesen habe, dass dann bei meiner Payload nach derzeitigem Wissensstand max 60 Tage rausschlitzen könnte...
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

Wenn du das Abo verlängerst und nicht blockst, wird's dunkel.
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

Das kommt drauf an welche Emms nun kommen wirst aber über kurz oder lang auf jedenfall gepairt.
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

danke erstmal. Aber wieso lief es bisher so lange?! Ich meine wo kommt diese Info mit den 60 Tagen her und hätte die nicht schon längst bei mir greifen müssen?!
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

Hattest eben bis jetzt Glück gehabt aber es wird dunkel.
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

würde helfen, Abo zu verlängern, sich neue Karte schicken zu lassen und selber zu aktivieren - meine gelesen zu haben, dass auch der Zug abgefahren ist, lieg ich da richtig?!
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

Ja alle Karten den nach dem 27.07 Versand wurden können nicht mehr ohne Pairing aktiviert werden oder wenn dann höchstens 60 Tage.
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

Block einfach und gut is.
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

okay, danke für die Infos werde dann wohl erstmal die nächsten Tage drüber schlafen, ob ich mir eine Verlängerung und damit den verschissenen Skyreceiver antue. :)

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aber 60 tage hin her, macht für mich nicht irgendwie nicht den wahnsinnig großen Unterschied...
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

Das ist eine schwere Entscheidung gut ich hab demletzt auch um 2 Jahre verlängert Stand jetzt würde ich das nicht mehr machen.
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich versteh nicht was du willst.
Willst du:

1. Dein Abo verlängern?

dann block die emm und schreib den entsprechenden Verlängerer

2. Du hast kein Bock zum Blocken?

dann nutz halt die Sky Hardware

3. wenn du dein Abo verlängerst, weißt du nicht was 2016 passiert?

wir auch nicht.

Was meinst du mit deinen 60 Tagen?
Deine Karte läuft doch. Alles gut.

oder 4. verlänger dein Abo nicht und kündige.
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

@mrblue24
da du vorgepairt bist, ist es klar das du demnächst wohl gepairt bist. Also was gibt es da zu überlegen. Kündige oder benutze die sky hardware
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

... ich muss mich hier mal einhängen.
Mein OSCAM Server (Version: oscam-1.20-emu-r11143) "läuft" seit Jahren mit V14 Karte problemlos. Ich möchte natürlich auch ungepairt bleiben - deshalb:

-- wie bekomme ich heraus ob meine Karte "vorgepairt" ist ?
-- wie kann ich mich gegen das Pairing schützen bzw. den Rotz blocken ?

bitte auch gerne mit Verweis auf einen Thread wo das ganze erklärt wird

thx...!
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

Ähm...
Mir ist ein Rätsel, wie du bis jetzt ungepairt bleiben konntest. :)
Überall ist was angepinnt, lies dir das mal durch.
 
Zurück
Oben