Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 in Raspberry aktivieren

AW: V14 in Raspberry aktivieren

da wo dein oscam configs liegen,beim Pi also var/etc/
dort sollte die datei cardreader_unique_emm.log liegen
 
AW: V14 in Raspberry aktivieren

schau mal unter readers ob da schon uinique angekommen sind

blocked
UK / G / S / UQ
 
AW: V14 in Raspberry aktivieren

Nein, steht alles auf 0

- - - - - - - - - -

5e2tuodh.jpg
 
AW: V14 in Raspberry aktivieren

dann stimmt was an der config nicht,da kommt nix an,vergleich mal deine mit der aus meiner Sigantur,die läuft auf meinem IPC
 
AW: V14 in Raspberry aktivieren

@cojo,

habs mit deinen configs getestet


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
damit lief es nich, hab es wieder auf device = /dev/ttyUSB0 geändert, jetzt erkennt er die Karte aber sonst das gleiche Ergebnis wie vorher

@bombadil:
was meinst du mit "normalem" oscam?
habe OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9921 drauf
 
AW: V14 in Raspberry aktivieren

das ist klar,das du dein device da anpassen musst,aber vergleiche mal den gazen rest von der oscam.config mit deiner
 
hab' namlich auch einen Pi mit V14

Ich klinke mich mal mit ein, hab' namlich auch einen Pi mit V14 und der gleichen Oscam-Version am laufen ... ohne IPC.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau ... da wo die config's liegen, bei mir aber bei: /usr/local/etc

Parallel möchte ich dir mitteilen, dass ich bei mir auch ein ähnliches Problem hatte, da ich auch versuchte die V14 via Netzwerk zu aktivieren. Nach zwei Tagen verlor ich die Geduld und richtete mir den Pingulux als Oscam-Server ein, schub die V14 in den internen Cartenslot, ließ mir das Freischaltsignal schicken und aktivierte die V14 innerhalb von 15min :dfingers: .. seitdem rennt sie in der Easymouse am Pi und EMM-Probleme gibt es auch keine mehr.

Die Dreambox kenne ich nicht, bzw. hatte noch keine in den Fingern ... aber es sollte doch mit Sicherheit kein Problem sein oscam darauf zu installieren, oder? :good:

Meine oscam.server sah zum Aktivierungszeitpunkt der V14 im internen Reader des Pingulux sah so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hab' namlich auch einen Pi mit V14

DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE für den Tipp RapidStan, es läuft :dance3:

und auch an die anderen die mir hier geholfen haben vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben