Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 im Oscam: Card initializing error

Chefscout

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Moin zusammen,
bei mit lief über lange Zeit bis Ende Mai eine V14 in der Easymouse, dann war dunkel wie bei den meisten. Als erste Reaktion und ohne den Hintergrund der Umstellung habe ich nach dem Problem gesucht und bin durch System gewandert... hier klick da klick,... no help.
Dann drauf gekommen das es nicht an mir liegt sondern an SKY. Wollte dann erstmal die Fachwelt drüber schlafen lassen und mich jetzt mit dem Problem beschäftigen ob noch was geht.

Jetzt mein Problem...ich bekomme gar kein Payload angezeigt.Er sagt im LiveLog schon Card initializing error...

Ich finde keinen Ansatz...Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Danke und Grüße
 
AW: V14 im Oscam: Card initializing error

Spiel dir mal die neuste oscam drauf. Dann nochmal versuchen. Wenn dann immer noch nichts geht, configs und startlog in spoiler posten.
 
AW: V14 im Oscam: Card initializing error

Erledigt, neuestes OSCAM ist drauf. Jetzt sieht der Log schon besser aus und im Status steht CARD OK (no enties). Expiry Date war Ende Juni. Er hat mir eben auch ein neues EMM hinterlegt, das heißt ja das auch was ankommt. Seltsam ist das er mir nicht den Sender anzeigt auf dem ich aktuell bin mit meinem Receiver und als Payload habe ich nur 0000000...
 
AW: V14 im Oscam: Card initializing error

weil du wahrscheinlich oscam.srvid auf dem server hast,
jetzt aber oscam.srvid2 aktiv ist, siehst du im webif oben unter files
lösung: auf dem server die datei srvid2 komplett löschen !
 
AW: V14 im Oscam: Card initializing error

Ok.. gehen wir es an. Also ja in der oscam.srvid ist text... in der srvid2 steht nix...wie lösche ich denn jetzt was?
 
AW: V14 im Oscam: Card initializing error

datei !!! löschen auf dem server per ftp/sftp, findest du bei den oscam configs
 
Zurück
Oben