Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ich blick nicht mehr durch

Tuffi

Newbie
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Mahlzeit,
vielleicht hat ja irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich meine V14 (nach Zwangstausch mit HD+) in meiner DM 800 hell bekomme.
  1. Karte hat den Sk* Reci noch nie gesehen
  2. Auf der DM ist OScam installiert und EMM geblocked von Hand geschrieben usw. TV bleibt dunkel
  3. Karte soll lokal nur auf der Dreambox laufen.
  4. 19 Entitlements sind geschrieben
  5. S02 vorher lief mit Cccam
  6. ich versteh es einfach nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schon mal in voraus und dank ans gesammte Board für mein angelesenes gefährliches Halbwissen.
 
AW: V14 ich blick nicht mehr durch

Für mich sieht das nach gepaired aus... Die EMMs wurden ja nicht geblockt, sondern nur nach Länge...

Aber ich bin da natürlich Laie...
 
AW: V14 ich blick nicht mehr durch

per hand geschrieben wurden die emm´s ja nicht..

ich weiss ja nicht wie alt bzw neu dein oscam ist.. aber bei server entweder mhz = 450 raus nehmen (wenns neue oscam ist) oder cardmhz = 2700 raus (wenns alte oscam ist)..
box neu starten..
 
AW: V14 ich blick nicht mehr durch

ist eine alte oscam sehe ich gerade.. solltest es mal aktualisieren.. und dann bei oscam server mhz = 450 raus..
 
AW: V14 ich blick nicht mehr durch

Zum OScam
die 450 schreibt er sich immer wieder selber rein ürsprünglich waren 600mhz drin. habe ich irgendwo "erlesen" für DM 800 PVR. Keine Ahnung
EMM wurden zu Anfangs komplett geblockt dann von Hand geschrieben über AnalyseTool. Jetzt "gefiltert". habe mich da falsch ausgedrückt. Aber Danke. Ich glaube hier habe ich da sfalsch eingestellt.

- - - - - - - - - -

Aktualisieren geht wie? das Oscam selber? Is über CamFeed installiert auf der Box läuft das GP3 Plugin.
 
AW: V14 ich blick nicht mehr durch

Ziehe dir hier über die Downloadseite eine neue Oscam runter, natürlich für deine Box.
Dann Entpacken, und per FTP auf die Box Schieben.
Alte Oscam Umbennenen, und die neue Oscam wie die Alte Oscam benennen. Dann die neue drauf schieben, und die alte runter Schmeißen.
Box neu starten, und Oscam danach neu starten. Danach müsstest du die neue Oscam drauf haben.
versuche mal dein Payload raus zu bekommen. Nicht das die Karte schon Gepairt ist.
Das Blockbylen würde ich so oder so raus nehmen, und dafür blockemm u: 1 und saveemm u: 1 mit einfügen.
 
AW: V14 ich blick nicht mehr durch

mit der dream kenne ich mich nicht all zu gut aus.. aber ich meine es gibt dochn gp3_cam_feed für die dream.. und da sollte doch es doch vorhanden sein.. falls nicht manuell installieren.. im board vorhanden..!!

und wenn du du die emm´s per hand geschrieben hast, dann brauchst du doch nicht
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255
eingeben..
 
AW: V14 ich blick nicht mehr durch

Neu download, entpacken nur wohin in welchen ordner ich raffs net. Find nicht mal die ALTE muss sich versteckt haben.:fie:
 
AW: V14 ich blick nicht mehr durch

Schaue mal bei var/emu, oder nur unter var. Weis jetzt auch nicht, wo sich die Config versteckt hat, da ich keine Dream habe.
Sonst mache es doch mal so, wie talo es oben beschrieben hat.
Und da nimmst du dir dann die neuste Oscam raus, und Instalierst sie.
Wenn du aber jetzt bei Live Log unten auf 6 stellst, also 2 und 4, und danach den Reader neu startest (Natürlich musst du einen Sky Sender an haben) dann schaust du im Log nach dem Payload. Und wenn er nicht wie in dem Pairing Thread aussieht, dann hast du wohl Pech gehabt, und die Karte ist gepairt.
Schaue gerade mal nach, wo der Thread ist, und Kopiere ihn mal hier rein. Dann kannst du ja mal selber schauen.

Edith: Hier der Thread, den du dir mal anschauen solltest.
https://www.digital-eliteboard.com/...-status-und-auswirkung-auf-das-oscam-log.html
 
AW: V14 ich blick nicht mehr durch

:wacko1::wacko1: Jupp dat wars neuste svn : blablablupp
573170 r V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired
dat wars wohl
Danke allen

PS.: geht noch irgendwie was außer der drecks Sk+ Reci was müßte ich machen bei einer Zweitkarte will nicht Reci immer durchs haus schleppen. Wo hab ich es verrissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 ich blick nicht mehr durch

Jupp leider Gewissheit

  • 2014/09/27 23:33:26 2B817EF0 00 80 0E 02 00 00 0F 06 00 10 00 00 00 0A 20 04
  • :fie::emoticon-0181-fubar
Verflucht seien Sie
Wie funzt es den mit V14 > 14V
Hätte wenn und Aber hilft leider nicht mehr. Dachte hätte alles korrekt eingestellt. Denkste.
Sehr Schade, gerade wo man sich in die Materie sich eingearbeitet hat. Das mit mit dem aktuellen WebIf war leider hilfreich, sonst hätte ich wohl noch immer auf ein Bild gewartet. Das ewig verschollene Fusebyte habe ich jetzt auch gefunden bei den Entitlements Fuse=05
Dank an alle, die mir behilflich waren.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 ich blick nicht mehr durch

hättets nicht mit bylen arbeiten sollen

jetzt haste aber die möglichkeit die zweitkarte richtig einzustellen
kannst jetzt mit der gepaarten karte probieren ob alles richtig läuft
wenn alles richtig ist kannst du die zweitkarte benutzen
und die dürfte dann nicht gepaart werden
 
Zurück
Oben