Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 EMMs geloggt, welche nun schreiben ?

mrbones

Stamm User
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
389
Punkte
243
Ort
Emmerich
Habe alles im Golden Media 990 stecken.

EMMs geloggt, alle blockiert. Im Analysetool werden sie auch ausgewertet. Aber soll ich nun alle, wo "Aktivierung" steht, auf die Karte schreiben(v14)?

EDIT:

Habe alle "Aktivierung:Smartcard" EMMs auf die Karte geschrieben. Im Log stand auch "written", aber es tut sich nichts. CARDOK(no entitlements).

EDIT:

Habe nun auch "Verlängerung" geschrieben. 18 Entitlements.

In keiner der ganzen Anleitungen steht was von "Schreibt die Aktivierungs- und Verlängerungs-EMMs, um die Karte beim Erstbetrieb zum Laufen zu bringen".

Sollte mal geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 EMMs geloggt, welche nun schreiben ?

Mal ne Frage dazu:
Du sagst du hast alle geblockt - .
welche (Aktivierungs & Verlängerungs) EMMs hast du denn geschrieben - ?
- unique ?
- global ?
- beide?

tnx
 
AW: V14 EMMs geloggt, welche nun schreiben ?

Hallo mr.bones,

steht alles hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
AW: V14 EMMs geloggt, welche nun schreiben ?

Habe alle genommen, wo als Kommentar "Verlängerung" und "Aktivierung" stand.
 
AW: V14 EMMs geloggt, welche nun schreiben ?

Hast du auch für das Tool die V14-(EMM)Sammelliste aktualisiert?

MfG
datbec
 
AW: V14 EMMs geloggt, welche nun schreiben ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Thread hatte ich natürlich schon gesehen ...auch die "EMMSettings.conf" entsprechend angepasst.

Aber da ich halt "sehr frisch" bin - (genau so wie meine V14 - die ist neu zugeschickt und noch in keinem Receiver (ausser der DM8000) gesteckt hat) bin ich etwas unsicher .... weil:

- Im V14 Sammelthread steht: "0x41er sind Unique" und demnach auch (zum Teil) "gefährlich".
Die "Globals", die sind dort beschrieben ... (0x01er sind Global oder Shared ) ... als "... unwichtig"

in den Beispielen wird aber häufig ein "Global EMM" geschrieben. ( How To manuelles schreiben eines EMM mit OScam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


im V14 Analyse Tool steht, dass nur die Unique gespeichert werden (saveemm-u = 1) und "alle" anderen EMMs blockiert ( und verworfen) werden.

Daher würde ich mal wissen, ob der Ansatz richtig ist, wenn noch kein Entitlement auf der Karte ist - "CARDOK (no entitlements)"

1.) alle EMMS blocken
2.) die Unique EMMS loggen und analysieren
3.) die "Verlängerungs" & "Aktivierungs" EMMS schreiben (kontrolle LiveLog zeigt "written" - AU vom Reader springt auf "active")

wenn das ok ist - muss ich dann noch eine Aktivierung anstoßen - oder kommt das EMM irgendwann ? -
ich hab jetzt nach etlichen Stunden 4 unterschiedliche "Unique" Emms - 1 Verlängerung / 1 (83 hex) Aktivierung mit verdacht - und 2 "unknown".
die beiden bekannten hab ich geschrieben - aber immer noch "no Entitlement" ...

hab ich was übersehen ?

Danke
ken
 
AW: V14 EMMs geloggt, welche nun schreiben ?

besser ist freischaltsignal anfordern und ca 2std auf Sky Krimi loggen
 
AW: V14 EMMs geloggt, welche nun schreiben ?

wenn die configs alle stimmen ja
 
AW: V14 EMMs geloggt, welche nun schreiben ?

Habe Freischaltsignal online angefordert und über Sky Krimi geloggt.
 
Zurück
Oben