Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14, das ewige Thema und ich bräuchte mal Hilfe

AW: V14, das ewige Thema und ich bräuchte mal Hilfe

Habe bei der DBox das Protokoll auf CCcam geändert und bin jetzt wenigstens schon mal connected!!
Aber immer noch keinen Zugriff auf den Server. Steht zwar Connected, aber tut sich nichts.
 
AW: V14, das ewige Thema und ich bräuchte mal Hilfe

keine Anfrage an die Karte?
muss doch wenn du EMM bekommst
 
AW: V14, das ewige Thema und ich bräuchte mal Hilfe

Die bekomme ich jetzt über meine Wohnzimmerbox.
Wollte die nur nicht nehmen weil sie ja in Benutzung ist und ich nicht ständig Sky schaue.
 
AW: V14, das ewige Thema und ich bräuchte mal Hilfe

@TheAl


Dein Aktivierer:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dein Verlängerer:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14, das ewige Thema und ich bräuchte mal Hilfe

Boah, @TheAl

warum schreibst du nicht kurz, das du jetzt eine andere Box hast,die dir die emms für die Karte liefert?
Deshalb auch der oscam emmlog.
Dann funktioniert die andere sache also immer noch nicht? Dann probiere nochmal folgendes aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss und schönen Abend noch
 
AW: V14, das ewige Thema und ich bräuchte mal Hilfe

Hallo @crazyfreak,

@TheAl ist zwar nicht mehr online, aber könntest du ihm eine kleine erklärung dazu geben was er mit "seinem aktivierer" jetzt machen soll und ob er den geloggten 35er aus#38 dazu als verlängerer nehmen kann?

Wir hatten ihm geraten,noch weiter zu loggen und abzu warten.Danke.

Gruss

Pnaler
 
Hallo, sorry das ich nicht mehr online war. Muss leider heute Nacht noch zur Arbeit und habe noch ein bisschen geschlafen. Wie ist das mit dem Aktivierer? Geht der nur eine bestimmte Zeit? Reicht das wenn ich das morgen früh mache?

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

@Pnaler
Und mit der Prio? Wo soll ich das andern? Wenn ich doch keine Verbindung zum Server habe, nutzt das doch auch nichts. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

Und nur noch mal kurz nach gefragt.
Den Aktivierer aus Post 49 kopieren und auf die Karte schreiben?

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14, das ewige Thema und ich bräuchte mal Hilfe

Den aktivierer hat @crazy für dich geloggt.Aber ohne den passenden verlängerer bringt dich das jetzt auch nicht weiter. Warte bis morgen und sprech nochmal mit ihm,ob du auch den verlängerer den du geloggt hast mit dem aktivierer zusammen nutzen kannst. ich würde jetzt noch nicht schreiben.

Die andere sache mit deiner dbox war zuletzt ein bisschen unübersichtlich geworden, da du 2 verschiedene logs gepostet hast. Beim ersten log,meine ich, das da alles erkannt wurde,nur die falsche caid angefragt wurde.Da war ich noch der Meinung,das du auf ein Bild gewartet hast,aber da die v14 noch nicht freigeschaltet ist konnte das nicht klappen. Da hast du noch das cs378x verwendet. Mach das protokoll noch mal auf cs378x und in der oscam.dvbapi auf der dbox machst du noch wie ich geschrieben habe P= 098C 1, alles andere jetzt so lassen. Dann geh bei der dbox auf sky krimi und lass mal ne ganze zeit laufen,ab und zu im webif schauen,ob da emms geblockt werden.Werden welche geblockt, dann werden sie auch gespeichert. Wenn es nicht klappen sollte,könne wir uns das nochmal anschauen ,wenn deine v14 aktiviert und mit Entitlements versorgt ist.

Gute Schicht

Gruß

Pnaler
 
AW: V14, das ewige Thema und ich bräuchte mal Hilfe

Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Prio ist jetzt erst mal die Karte.


Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 
AW: V14, das ewige Thema und ich bräuchte mal Hilfe

Ich habe in den letzten Tagen diverse Tests rund um oscam.dvbapi und dem Empfang von EMM´s gemacht.
Dies sowohl lokal auf einer Box, die eine V14 hat als auch mit einer Client-Box, die EMM´s für die V14 senden darf.

Ergebnis:

oscam. dvbapi hat keinerlei Einfluss auf das Empfangen/Loggen von EMM´s . Diese Datei steuert lediglich auf einer lokalen Box die CAID-Priorisierung zur Entschlüsselung eines Senders.

Bespiel:
Dream 7020HD mit V14
- nur ein Client konfiguriert
- dieser darf EMM´s für die V14 schicken
- Box läuft auf ZDF -> keine lokalen EMM´s werden empfangen

Clientbox mit folgender oscam.dvbapi:

P:1830
I:0

- CAID 098C ist dort also komplett ausgeklammert
- Client-Box läuft auf Sky-Krimi

Ergebnis:
- Kanal wird nicht entschlüsselt, da CAID 098C gesperrt
- Serverbox empfängt u.a. globale und unique-EMM´s für die dortige Karte von der Client-Box


Gruß
TOM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14, das ewige Thema und ich bräuchte mal Hilfe

So, kurzer Zwischenstand.
Sind bisher nur zwei neue Emms gekommen, die sind von der Länge her bedeutend kürzer.
Soll ich mal Posten, oder noch bisschen weiter loggen?
 
AW: V14, das ewige Thema und ich bräuchte mal Hilfe

Ich denke, dass Posten nix schaden kann. Weiterloggen kannste ja trotzdem. Bewerten kann ich die aber auch nicht wirklich.

Gruß
TOM
 
AW: V14, das ewige Thema und ich bräuchte mal Hilfe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sehe gerade wenn ich im WI auf meinen v14 Reader klicke, das da die geblockten EMMs aufgelistet werden.
Ist das normal? Ist ja Cool. Muss ich nicht immer mit WinSCP nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14, das ewige Thema und ich bräuchte mal Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


@TheAl

@Crazyfreak hat sich die Mühe gemacht und dir auch einen Verlängerer zur Verfügung gestellt #49.
Die kannst du jetzt bedenkenlos schreiben.

Zuerst den "AKtivierer" 82048. Und zwar kopierst du die ganze zahlen und zeichenreinhenfolge,achte darauf das keine leerzeichen drin sind. Nach Webif unter "Readers" symbol pfeil nach unten "Write emm to reader:" gehen, und im "Single EMM to write:" Feld fügst du das emm ein. dann auf "launch".
Im webif kontrollieren, ob der geschrieben wurde.

written
UK / G / S / UQ
0 0 0 1

sollte dann so aussehen

wenn das geklappt hat, machst du das mit dem Verlängerer 82002D in der gleichen weise. Ist der auch geschrieben,solltest du "Licht" haben.

Viel Spass und Glück dabei

Du kannst auch noch interessenhalber,deinen payload auslesen,bevor du schreibst, wenn der Aktivierer geschrieben ist und dann wenn alles fertig ist.

edit:

Danach brauchst du erstmal nicht mehr zu loggen, schau auf das expiredate und rechne 40 tage zurück,dann kommt der nächste verlängerer und verlängert um 20 tage oder 20 tage zurück, der verlängert um 40 tage dein expiredate.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14, das ewige Thema und ich bräuchte mal Hilfe

Ach du Schreck, das habe ich gar nicht gesehen.
Habe heute früh den Aktivierer schon geschrieben. Soll ich das nochmal machen und dann denn Verlängerer hinterher.
oder reicht es wenn ich jetzt nur noch den Verlängerer schreibe?
 
Zurück
Oben