Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13: Sky teilweise dunkel

Suffboy

Newbie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das Problem, dass BuLi und Sport dunkel sind, Cinema geht noch.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich noch nie wirklich mit OSCAM beschäftigt habe. Die Box wurde irgendwann mal hingestellt CCCAM und alles lief. Gestern um 14:30 blieb allerdings das Bild auf Sky Bundesliga HD2 einfach stehen. Neustarten der Box brachte allerdings kein licht ins dunkel und seit diesem Zeitpunkt beschäftige ich mich mit OSCam in der Hoffnung noch etwas retten zu können.

Es handelt sich hierbei um eine V13 Karte.

CCcam habe ich nun runter geworfen und OScam installiert. Cinema ist weiterhin hell…

Soweit so gut… Nun die Frage bekomme ich die anderen Sender überhaupt wieder hell?

Seit gestern wurden insgesamt 14 EMMs in das unique_emm.log geschrieben. Wenn ich es richtig sehe, sind es alle die gleichen und beginnen mit 827031xx

Im WebInterface unter Reader steht Fuse auf 25 und der Payload variiert je nach Sender:

Cinema 00 00 00 00 00 00
Bundesliga HD1, Sport HD1: 00 00 20 00 00 00

Im Live Log taucht allerdings immer wieder 0F 06 xx xx xx xx auf. Soweit ich gelesen habe, handelt es sich dann um eine V14 Karte. Auf der Karte selbst steht allerdings V13.

Es gibt 13 Tiers mit einem Gültigkeitszeitraum vom 31.12.2015 - 31.01.2017.

Hat jemand eine Idee was ich nun tun kann? Habe einiges gelesen, komme allerdings nicht wirklich weiter... :-(

Kurze Zusammenfassung

- Sky Cinema Paket hell, rest dunkel
- V13 Karte
- Über Nacht wurden 14 EMMs gelogt (827031xx)
- Payload: Cinema 00 00 00 00 00 00 Sport, Buli:00 00 20 00 00 0
- 13 Tiers 31.12.2015 - 31.01.2017.

Vorab vielen Dank
 
hi,
wenn das Cinema Paket läuft sollte die Karte OK sein,
was kommt im log wenn du auf Bundesliga schaltest, poste es mal bitte
die 0F 06 Ausgabe ist halt Standardmäßig so eingestellt
 
Hi,

das geht aber schnell :)

Was ist den aus dem Log wichtig/hilfreich? Ist ja schon groß...

Was mir sofort auffällt, obwohl ich keine Ahnung habe:

  • (reader) SKY_DE_V1X [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
 
Pakete ausgelaufen?
schau mal im KC nach,
oder schreib mal den aktuellen Verlängerer (827031...), normalerweise laufen halt alle Entitlements ab wenn keine Änderung am Abo vorgenommen wurde oder keine Pakete die eventuell nur für eine gewisse Zeit freigeschaltet wurden
 
Mit KC meinst du sicherlich das Sky Kundencenter? Dort sind noch alle Pakete aufgeführt. Vertrag läuft noch bis Ende März.

Ich hatte sogar gestern versucht eine neue Freischaltung zu bekommen. Im Kundencenter steht, dass die letzte Freischaltung 2013 war. Allerdings bekomme ich hier immer wieder nur einen Fehler "Bei der Aktivierung ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut"

Falls ich das mit dem Verlängere schreiben richtig verstanden habe, dann habe ich das gestern schonmal gemacht. Kein Erfolg... :-(

Mein vorgehen: Oscam Webinterface --> Readers --> Write EMM to *SKY* --> Dort habe ich in das Feld "Single EMM to write" den EMM eingetragen und dann auf launch geklickt.

Unter show Entitlements sehe ich 13 Tiers (?) mit expire Date 2017-01-31. Allerdings kann ich damit nicht viel anfangen... Ausser irgendwas läuft bis 31.01.2017 und muss spätestens dann verlängert werden? Was es genau ist kann man nicht sehen?
 
starte mal die OScam neu und poste mal das log hier wenn die Karte eingelesen wird, würde meinen das bei dir die Pakete ausgelaufen sind, wieso auch immer, notfalls muss du Anrufen und halt nachfragen
 
Ein Dauerlogger hat sicher noch den Verlängerer davor.

Aber um ein Gespräch mit Sky wirst du wohl nicht herumkommen.
 
@Suffboy
Kopiere mal die Liste mit deinen Tiers und poste sie im Spoiler. Sie bezeichnen ja was dein Abo an Paketen beinhaltet. Wurde dein Vertrag erst vor kurzem verlängert?
Wenn du schon ewig keine Veränderung oder Freischaltung gemacht hast ist es eher ungewöhnlich das du keinen Standard Verlängerer bekommst. Und lass das mit der Freischaltung erst einmal!
 
@dodo83: Für die Pakete ist das hier sicherlich interessant, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Smiley007: Bin aber ein neuer Logger :-( Tja so naiv... Dacht "Brauchst dich noch nicht damit beschäftigen! Läuft doch seit jähren!" Tja da bin ich wohl selbst schuld... :-(

Müsste ich denn bei einem Anruf bei Sky auf irgendwas achten? Die Fragen ja sicherlich was mein Receiver sagt :-D Oder schicken die einfach so eine neue Freischaltung ohne viel Diskussion...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut Entis hast du nur Starter/Entertainment + Cinema + HD

wenn du vorher deine eigenen EMM geloggt hättest würdest du die "Umstellung" mitbekommen, anhand des EMM, so kann dir erstmal ein Dauerlogger helfen wie schon geschrieben, aber Anrufen musst du ja auch und fragen wieso die Pakete welche du bezahlst nicht mehr gehen

Infos - Fehlercode Sammelliste
 
@all
Müsste mal einer die Tiers zuordnen.
Ich bin gerade am Handy und hab auch keine Liste zur Hand!;)
Danke @dodo83!

@Suffboy
Wenn du wissen willst ob sich dein Verlängerer zuletzt verändert hat schicke mal deine Serial per PN, ich schau dann mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerlogger sind User hier im Board, die immer alle EMMs loggen und speichern. Anhand der SerialID der Karte kann man dann auch älterere EMM für eine Karte finden.


Wenn du bei Sky anrufst, solltest du die entsprechenden Fehlermeldungen deiner Sky Hardware kennen. Oder du sagt, dass du unterwegs bist und deine Frau dir die Hölle heiß macht weil Fußball nicht geht :D
 
@dodo83: Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Mit den Nummern/ Tiers konnte ich so halt nichts anfangen. Die Frage is nur warum... Sport und Buli auf einmal raus sind. Im KC sind sie noch drin.

@filius00: Am Vertrag wurde nicht in letzter Zeit verändert. Letzte Vertragsverlängerung war im März 2016

Na vielleicht versuche ich das nachher mal mit dem Anruf. Gehe dann eh ins Stadion und dann erzähl ich halt was vonwegen, dass meine Frau das Spiel daheim schauen wollte...

Euch allen erstmal Vielen Dank für die doch sehr schnellen Antworten! Mega!

Falls jemand noch Ideen hat, immer her damit :-D
 
Zurück
Oben