Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB-Stick und 2,5" HDD Empfehlung für die 800er

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo zusammen,

da der Stick und die Platte neu angeschafft werden müssen wollte ich mal eure Empfehlungen ins Auge nehmen.


  • Beim Stick dachte ich an 4 GB oder 8 GB
  • Bei der Platte dachte ich an 320 GB - 500 GB
Was braucht der Stick für Voraussetzungen? Geschwindigkeit beim Schreiben und Lesen?

Was braucht die Platte für Voraussetzungen? 5400 U/min oder besser 7200 U/min?

Danke für eure Tipps.

Mfg
BaNaNaBeck
 
AW: USB-Stick und 2,5" HDD Empfehlung für die 800er

stic ist eingentlich egal , der biligste macht es auch.

platte kann ich dir die samsung 320 Gb empfehlen , leise , ratet nichts , braucht wenig anlauf strom , und wird auch nicht sehr warm
 
AW: USB-Stick und 2,5" HDD Empfehlung für die 800er

habe mal zwei rausgefischt...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
h**p://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19758&agid=682

ein unterschied ist der, dass der eine serial ata 150 und der andere serial ata 300 hat.....welches wäre der richtige..
 
AW: USB-Stick und 2,5" HDD Empfehlung für die 800er

Der Unterschied ist ja der Datendurchsatz. Aber ich kann leider auch nicht sagen ob die Dream beides kann. Aber denke schon.
 
AW: USB-Stick und 2,5" HDD Empfehlung für die 800er

wäre wichtig wenn das einer bestätigen könnte....sonst hat man ne festplatte gekauft und hat keine freude dran..
 
AW: USB-Stick und 2,5" HDD Empfehlung für die 800er

Also laut Infos von div. Seiten bei Google, soll die DM800 einen SATA II Controller haben und das wären 300Mbit.
 
AW: USB-Stick und 2,5" HDD Empfehlung für die 800er

Ich habe die Samsung HM320II 320GB genommen. Ist leise, kostet ca. 50 € und hat SATA 2.
 
AW: USB-Stick und 2,5" HDD Empfehlung für die 800er

dann bleibt eigentlich nur noch die frage welche von denen wärmer wird...
ich denke dass es für den normalgebrauch sata mit 150 mbits reichen sollte.
@czutok hat da mehr erfahrung denke ich...
 
AW: USB-Stick und 2,5" HDD Empfehlung für die 800er

Rein rechnerisch ist eine S-ATA 150 ausreichend. Ein HD-Film hat durchschnittlich 12MBit/s
Ich habe mich übrigens für eine externe USB-Platte (3,5") entschieden.
Erstens sind die 3,5er wesentlich billiger und zweitens wird die DM800 schon ohne interne Platte sauheiss, da wollte ich nicht noch einen draufgeben;)
 
AW: USB-Stick und 2,5" HDD Empfehlung für die 800er

dann ist für mich die sata 150 er mit einem externen lüfter die ideale lösung...... danke an alle
 
Zurück
Oben