Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Schnittstelle nicht OK?

Begoña

Newbie
Registriert
4. November 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe mindestens 10 mal versucht über die USB Schnittstelle ein neues Filesystem zu instalieren. ich habe genau nach den Anweisungen gehandelt.
Ich habe das Gefühl, mir der QBoxHD stimmt etwas nicht, oder ich mache einen gravierenden Fehler.
Ich habe das Filesystem auf einem USB Stick extrahiert, und bin auch so vorgegangen wie es in der Anleitung steht, aber es tut sich rein garnichts.
Kann mir da evtl. irgendjemand helfen? Würde mich echt freuen, wenn nicht kann ich die Box auf dem Müll werfen, obwohl ich sie gerade vor einem Monat aus DE gekauft habe.

Vielen Dank im voraus.

Gruss ... Begoña
 
AW: USB Schnittstelle nicht OK?

Hier die Vorgeschichte zu deinem Problem.



Nur damit sich alle ein Bild machen ,und dir gezielter helfen zu können.
 
AW: USB Schnittstelle nicht OK?

@begona, versuch mal mit einen anderen USB Stick, diesen Stick am PC in EXT3 formatieren, Image entpacken und auf diesen im FAT32 formatierten Stick speichern, BOX ausschalten und Stick in die USB-Schnittstelle, Einschalten und das Update sollte beginnen.


gruss molli112
 
AW: USB Schnittstelle nicht OK?

der ordner auf deinem stick sollte so aussehen wenn du die datei entpackt hast:

qboxhd_update
 
AW: USB Schnittstelle nicht OK?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo molli112,

erst einmal danke für den Tipp, aber das Problem ist, ich kann kein USB Stick in EXT3 auf meinem Viasta formatieren...leider nur in FAT32, und ich bin -wie oben schon erwähnt- genau nach Anleitung vorgegangen. Aber leider passiert gar nichts. Ich habe die Box ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, da kommt das normale Programm und nichts anderes. Ich habe mir extra 2 USB Sticks von Kin*ston mit je 4 GB gekauft, aber nichts geschied.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Gruß ... Begoña
 
AW: USB Schnittstelle nicht OK?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo luca1997,

auch dir möchte ich danken, aber irgendwie klappt es bei mir nicht. Verstehe ich zwar nicht, denn anscheinend funzt es ja bei euch.

Ich werde es nochmals versuchen, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Gruß ... Begoña
 
AW: USB Schnittstelle nicht OK?

Hallo Leute,

jetzt mal ne gute Nachricht von mir. Nach langer Sucherei habe ich es endlich geschafft...:emoticon-0141-whew:. Das Problem war, ich hatte das Filesystem vom 25.09.2009 noch nicht auf der QBoxHD und natürlich konnte ich deswegen den Bootloader vom 25.09.2009 auch nicht updaten. Somit konnte ich selbstverständlich auch nicht die neuen Filesysteme updaten. Aber nun ist alles wieder in bester Ordnung.

Trotzdem habe ich noch eine andere Frage, die mir evtl. jemand beantworten kann, oder einen Tip geben kann:

Ich habe den VLC-Player auf der QBoxHD, weiss aber nicht was ich eingeben muss um z.B. Filme vom PC auf der Box zu sehen. Muss ich etwas besonderes im VLC-Player auf dem PC eingeben, und vor allem was? Ich habe schon ne Menge gelesen darüber, aber das Meiste ist alles in Englisch, und das ist leider nicht meine Stärke, eher Spanisch, aber da gibt es auch nichts besonderes.
Also, wenn mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen...In diesem Sinne...

Viele Grüße aus Spanien
 
Zurück
Oben