1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Schnittstelle nicht OK?

Dieses Thema im Forum "Q-Box HD" wurde erstellt von Begoña, 7. November 2009.

  1. Begoña
    Offline

    Begoña Newbie

    Registriert:
    4. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mindestens 10 mal versucht über die USB Schnittstelle ein neues Filesystem zu instalieren. ich habe genau nach den Anweisungen gehandelt.
    Ich habe das Gefühl, mir der QBoxHD stimmt etwas nicht, oder ich mache einen gravierenden Fehler.
    Ich habe das Filesystem auf einem USB Stick extrahiert, und bin auch so vorgegangen wie es in der Anleitung steht, aber es tut sich rein garnichts.
    Kann mir da evtl. irgendjemand helfen? Würde mich echt freuen, wenn nicht kann ich die Box auf dem Müll werfen, obwohl ich sie gerade vor einem Monat aus DE gekauft habe.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruss ... Begoña
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: USB Schnittstelle nicht OK?

    Hier die Vorgeschichte zu deinem Problem.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Nur damit sich alle ein Bild machen ,und dir gezielter helfen zu können.
     
    #2
    Begoña gefällt das.
  4. molli112
    Offline

    molli112 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2008
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    591
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    maschinist
    Ort:
    im schönen harz
    AW: USB Schnittstelle nicht OK?

    @begona, versuch mal mit einen anderen USB Stick, diesen Stick am PC in EXT3 formatieren, Image entpacken und auf diesen im FAT32 formatierten Stick speichern, BOX ausschalten und Stick in die USB-Schnittstelle, Einschalten und das Update sollte beginnen.


    gruss molli112
     
    #3
  5. luca1997
    Offline

    luca1997 Spezialist

    Registriert:
    28. September 2009
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Danzig
    AW: USB Schnittstelle nicht OK?

    der ordner auf deinem stick sollte so aussehen wenn du die datei entpackt hast:

    qboxhd_update
     
    #4
  6. Begoña
    Offline

    Begoña Newbie

    Registriert:
    4. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB Schnittstelle nicht OK?


    Hallo molli112,

    erst einmal danke für den Tipp, aber das Problem ist, ich kann kein USB Stick in EXT3 auf meinem Viasta formatieren...leider nur in FAT32, und ich bin -wie oben schon erwähnt- genau nach Anleitung vorgegangen. Aber leider passiert gar nichts. Ich habe die Box ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, da kommt das normale Programm und nichts anderes. Ich habe mir extra 2 USB Sticks von Kin*ston mit je 4 GB gekauft, aber nichts geschied.
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

    Gruß ... Begoña
     
    #5
  7. Begoña
    Offline

    Begoña Newbie

    Registriert:
    4. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB Schnittstelle nicht OK?

    Hallo luca1997,

    auch dir möchte ich danken, aber irgendwie klappt es bei mir nicht. Verstehe ich zwar nicht, denn anscheinend funzt es ja bei euch.

    Ich werde es nochmals versuchen, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

    Gruß ... Begoña
     
    #6
  8. Begoña
    Offline

    Begoña Newbie

    Registriert:
    4. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB Schnittstelle nicht OK?

    Hallo Leute,

    jetzt mal ne gute Nachricht von mir. Nach langer Sucherei habe ich es endlich geschafft...:emoticon-0141-whew:. Das Problem war, ich hatte das Filesystem vom 25.09.2009 noch nicht auf der QBoxHD und natürlich konnte ich deswegen den Bootloader vom 25.09.2009 auch nicht updaten. Somit konnte ich selbstverständlich auch nicht die neuen Filesysteme updaten. Aber nun ist alles wieder in bester Ordnung.

    Trotzdem habe ich noch eine andere Frage, die mir evtl. jemand beantworten kann, oder einen Tip geben kann:

    Ich habe den VLC-Player auf der QBoxHD, weiss aber nicht was ich eingeben muss um z.B. Filme vom PC auf der Box zu sehen. Muss ich etwas besonderes im VLC-Player auf dem PC eingeben, und vor allem was? Ich habe schon ne Menge gelesen darüber, aber das Meiste ist alles in Englisch, und das ist leider nicht meine Stärke, eher Spanisch, aber da gibt es auch nichts besonderes.
    Also, wenn mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen...In diesem Sinne...

    Viele Grüße aus Spanien
     
    #7

Diese Seite empfehlen