1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Problem bei DM800se und DM8000

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von hölle, 1. September 2011.

1. hölle

hölle Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit 4-5 Tagen werden meine USB Festplatten nicht mehr von meinen Dremboxen erkannt. Ich habe die DM800se und die DM8000. Bei der 8000er werden meine 2,5 HDD´s noch am vorderen USB Port erkannt und gestartet. Bei den hinteren Ports starten die Hdd´s wenn eine externe Stromversorgung dranhängt. Bei der 800se habe ich das selbe Problem. Wie gesagt das ganze lief bis vor 4-5 Tagen ohne Probleme. Das seltsame ist das es bei beiden Boxen zur selben Zeit losging. Ein anderes Image habe ich auch schon getestet.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank.
    Gruß
    Holle

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: USB Problem bei DM800se und DM8000

du glaubst das es an der dreamboxen ligt , vieleicht ligt es nur an der USB Festplatte ??

4. hölle

hölle Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Ich denke schon das es an den Boxen liegt. Die Platten funktionieren ja an dem vorderen USB Port der DM8000 und sonst auch überall. Ich habe mir auch extra ein neues Gehäuse vo DeLock gekauft aber da habe ich das selbe Problem.
    Gruß
    Holger

5. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

ich glaube nicht das 2 dreams gleichzeitig ein und den selben problem haben könen

6. hölle

hölle Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Da gebe ich dir recht. Aber nichts ist unmöglich. Laut Dreammedia werde keine HDD´s ohne externe Stromversorgung von den Boxen suportet.
    Seltsam ist halt auch das es bei beiden Boxen zur selben Zeit losging.
    Ich leih mir mal eine dritte Festplatte von einem Kumpel aus mal schauen ob die geht.
    Gruß
    holle

Diese Seite empfehlen