Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Platte als FTP Server??

Tomm27

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo, und zwar habe ich eine USB Festplatte die ich an meinen Router (Speedport) anschließen kann, kann auch problemlos von meinem Laptop bei mir Zuhause zugreifen per FTP. Nun würd mich interessieren ob ich auch theoretisch von einem anderm Standort aus zugreifen kann, also ausserhalb meines Netzwerkes??

Also das ich dafür dann eine Dynds brauch ist klar, hätte ich auch, aber was muss ich dann für eine Adresse eingeben (Server) . Mal angenommen ich hat folgende Dynds: Musterman@dynds.org, wo und wie muss ich das eintragen, bzw. was noch alles?? Oder funktioniert das so nicht wie ich mir das vorstelle???

danke für jeden Tip!!

MFG
 
AW: USB Platte als FTP Server??

ich glaube nicht das das von extern geht. dann müsste der ftp port 21 auf dem speedport ja auf die ip des speedport durchgeleitet werden.

und das geht meiner meinung nach nicht .... ausser bei den fritzbox'en mit freetz drauf.

du kannst zwar den port 21 in deinem speedport zu einer ip-adresse in deinem heimnetzwerk freigeben ..... aber nicht zur ip des speedport's.

beispiel:

auf irgendeinem pc (192.168.2.20) bei dir zuhause läuft ein ftp-server. dann machst du im speedport eine freigabe für port 21 auf die ip 192.168.2.20.

und würdest mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf dem ftp-server dieses pc's landen.
 
AW: USB Platte als FTP Server??

ja ok danke klingt logisch könntest recht ham *g!!

Danke!!
 
Zurück
Oben