Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB mounten zum sichern der einstellungen bezügl. eine neues Image.

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo Leute,

würde meinen osmini gerne mit der atv 5.3 aktualiesieren. Nachdem beim letzten mal auf die 5.2 alles weg war, möchte ich gerne die Einstellungen sichern.
Leider klappt das mal wieder nicht.

Der USB sollte sich unter Mounts (blaue Taste) ---> Laufwerksverwaltung einbinden lassen. Der USB taucht aber gar nicht auf ?? Wo liegt der Fehler ?

Sprich Senderliste, oscam einstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB mounten zum sichern der einstellungen bezügl. eine neues Image.

usb hinten rein, bei menü einstellungen system unter geräte oder so schauen und erstmal hdd einstellungen da auf initialisieren, kann dir nicht den genauen pfad nennen, da ich mit 5.3 so unzufrieden war und auf mips gewechselt bin. wichtig ist wegen oscam auf erweiterungen bei der softwareverwaltung und zusätzlich zu sichernde dateien auswählen. die senderliste also etc/enigma2 wird standartmäßig gesichert und auch der ordner usr/keys, also nur unter etc oscam.emu haken setzen und unter usr/bin bei der oscam haken machen. sicherheitshalber würd ich mit dreamexplorer den key ordner und das startscript oscam.emu und die binary oscam sowie den ordner enigma2 mit der senderliste auf stick rüberkopiern. doppelt hält besser.

edit wenn dreamexplorer installiert wurde, kann man unter usr/lib/enigma2/python/plugins/extension auch bei dreamexplorer haken machen, ist der dann auch gleich wieder da.

die sicherung kann man auch auf pc kopieren und mit 7zip entpacken und schauen ob alles gesichert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB mounten zum sichern der einstellungen bezügl. eine neues Image.

hab das mal versucht, jedoch kommt auf dem USB stick absolut gar nichts an.

Wo kann ich angeben, dass er es auf dem stick speichert bzw. muss ich das ?

EDIT:
Hab mir jetzt mit filezilla den Ordner "etc" und "usr" gezogen. Reicht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB mounten zum sichern der einstellungen bezügl. eine neues Image.

Hi, ja das reicht.
 
AW: USB mounten zum sichern der einstellungen bezügl. eine neues Image.

die setting datei unter etc/enigma2 enthält die einstellungen die lamedb die sateinstellungen und transponderdaten, beide muss man im standby zurück kopieren und dann die box am netzschalter aus und wieder einschalten.
 
Zurück
Oben