1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo USB-Festplatte für Wii / eSATA_Festplatte für DM800 ???

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von acca, 22. Dezember 2011.

  1. acca
    Offline

    acca Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine ganz simple Frage:

    Ich habe an meiner DREAM 800 HD eine externe 3,5 Zoll-HDD per eSATA angeschlossen. Diese ist komplett in ext2 formatiert. Alles funktioniert hier wunderbar.

    Kann ich dieselbe HDD über den noch freien USB-Anschluss als Festplatte für die WII benutzen ?
    Wenn ja, welches Format (FAT32, NTFS, WBFS) sollte ich dann wähen und was muss ich bei der Partitionierung beachten ?

    Vielen Dank im voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. M@libu
    Offline

    M@libu VIP

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IOS80
    AW: USB-Festplatte für Wii / eSATA_Festplatte für DM800 ???

    Hi

    Nein.
    Du kannst eine eigene primäre Partition in ntfs erstellen, aber ob dann das andere Gerät damit klar kommt, weiß ich nicht.
     
    #2
    acca gefällt das.
  4. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB-Festplatte für Wii / eSATA_Festplatte für DM800 ???

    Laut Changelog kann der USB Loader GX auch ext Formatierungen lesen...... würd ich aber nicht unbedingt empfehlen.
    Wenn die Platte leer ist, dann partitionier doch einfach. Part 1 als ext 2 für die Dream, Part 2 als primäre Partition in NTFS für die Wii (ca. 500 GB reichen eigentlich). Stöpsel mal alles zusammen und guck mal was passiert. Musst nur aufpassen, dass dir die Dream die Part 2 nicht evtl. ext2 zwangsformatiert.:emoticon-0136-giggl
     
    #3
    acca gefällt das.
  5. acca
    Offline

    acca Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: USB-Festplatte für Wii / eSATA_Festplatte für DM800 ???

    Danke für die Antworten.
    War mir dann doch zu riskant.
    Habe jetzt eine 2,5 Zoll S2-Portable (250 HB) mit einer NTFS-Partition (+ eine FTA32-Partition) genommen und die läuft jetzt gut.
    Irgendwie habe ich aber noch Probleme mit dem Wii Backup Manager meine Wii-DVD´s einzulesen.
    Ich glaube eher, dass liegt an meinem verbauten DVD-Laufwerk (LG GSA H20L) im PC.
    Auch beim Windows-Explorer hängt sich der PC beim Einlesen der WII-DVD auf.
    Habt Ihr da eine Idee ??
     
    #4
  6. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: USB-Festplatte für Wii / eSATA_Festplatte für DM800 ???

    Du kannst doch Deine Wii-DVDs mittels USB-Loader an der Wii einlesen und auf Festplatte speichern.
     
    #5
    acca und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. M@libu
    Offline

    M@libu VIP

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IOS80
    AW: USB-Festplatte für Wii / eSATA_Festplatte für DM800 ???

    Es gibt auf der Welt nur ein einziges PC DVD Laufwerk, welches Wii Spiele lesen kann und das ist ein altes IDE Laufwerk...
    Also so machen wie Schnauke gesagt hat :)
     
    #6
    acca und Schnauke gefällt das.

Diese Seite empfehlen