Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android USB-C Hotspot/Switch

Nur mal Verständnis halber!
Du willst deine Handy mit einzige SIM,als Haupt Router dafür missbrauchen, das der ganze Netzwerk zuhause versorgt über WLAN Signal!?
Mfg
 
Ideal ist es nicht,aber machbar.
Am Camping mach ich es auch,allerdings nur mit 2-3 clients und Mini Router mit zweit SIM/ Lan/ WLAN,und da ist offter Limit erreicht.
Das du kein 2 sim bekommst,werde ich mir ew.Alditalk sim holen für Handy.
Und jetzige Sim in richtige lte Router stecken und stecken lasen.
WLAN ist numal offter zickig als Haupt Rücken Pfeiler.
Aber das ist deine Endscheidung:)
Mfg
 
ja hatte ich auch schon überlegt aber ich sehe es nicht ein weil das einfach immer mit mehr kosten verbunden ist als meine bestehenden 30 euro allnetflat mehr braucht es in der heutigen zeit einfach nicht mehr! schaue mir gerade schon eine lösung mit Rasperii an aber das ist halt ein buch mit 777 siegeln für mich?!
 
Verstehn kann ich es, Ehrgeiz/ Erfolkerlebnis usw.
Dann halte dich an @dodo83 Vorschlag, macht seriöse Eindruck:)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darf man fragen wie viel Volumen du da hast und über welchen Anbieter und welches Netz?
Alternativ: Anbieter wechseln, bei O2 zb bekommst zu einem Connect Vertrag 2 Multicards und 7 Datacards zusätzlich ohne mehr kosten, die gibt es mit 50% Rabatt des öfteren. Dann kann man es vernünftiger realisieren dein vorhaben
 
öööhhhmmm weis ned ob ich das hier so schreiben darf aber ich tue es jetzt einfach mal: Freenet Funk für 99 cent am tag, keine Vertrag will ich auch nicht mehr! Das ist auch O2 Netz läuft hier wunderbar. Hab mir den Vertrag von O2 grad angeschaut ist einfach schon wieder 10 euro oder direkt doppelt so teuer fürs gleiche Internet, nö. Noch dazu weis ich nicht wie o2 reagiert wenn man monate lang nur 30-50 gb braucht und dann mal wieder 500gb in 2 wochen. Freenet funkt ist das egal. Ne also neue Karte geschweige den Vertrag will ich nicht, es wird wohl eine custom lösung werden. Auch wenn ich 0 peil von Rasperii habe werd mich da schon einlesen können und wenns klappt gut wenn nicht dann bleibt alles beim alten, ist ja auch nur meckern auf hohem niveau
 
Klar ,darf man alles schreiben, wie lange man keinem beleidigt:)
Ich glaube andere Provider ist es egal was du Verbrauchst, wie lange du bezahlst.
Nummer Portierung gibt's auch,und zweite, dritte SIM gratis.
Du bist aber verbissen in deine Kopfsache:)
Mfg
 
naja das ist ne einfache milchmädchen rechnung aktuell jährliche belastung 360 euro fix
jetzt soll ich umsteigen auf OK keine vertrag wie ich gesehen habe aber entweder 480 euro und auf 10000kb download beschränkt oder 720 euro für offen??? soll ich da noch mehr zu schreiben??? für den preislichen unterschied suche ich mir bei ebay klein anzeigen jemanden der mir zur not den Rasperii fertig baut programmiert usw!!!
 
Bei o2 gibt es ja die 50% Codes.....
Aber mach es wie du es halt willst, für eine vernünftigere Lösung muss man eben paar € drauf zahlen.
Es gibt auch die Möglichkeit einen günstigeren Handy Allnet Vertrag zu nehmen und halt DSL dazu.
 
Macht schon Sinn, wenn man gern bastelt,keine Frage,man lernt / vetsteht viel dazu.
Ich hab die Lösung mit Raspi in wohnwagen gehabt als Hotspot.
Nur es war ja so,daß eine Mini Lte Router von TP link seine job besser macht für 30€
Und Wlan wird NIE ein Lan Kabel Ersetzen.
Und ich bin Raspi Freund seit 10 Jahre,hab 8 Stück davon.
Nur in fortgeschrittenen Alter+40 will man nicht alles basteln,wenn fettige Lösung für paar Euro zu haben ist.Synolog,FireTV,Router usw.
Und ich mach nichts Privat unter 20€ Stunde, bleib ich lieber bei Familie und unternehme was.
Es waren paar Hundert/ Tauesen Stunden die man in Basteln Investiert hat:)
Aber jeder soll seine Erfahrung sammeln.
Mfg
 
soooo nun muss ich mich hier dann doch nochmal äussern. AALLLSSOO gesamtkosten für mein Projekt waren jetzt +/- 0 hätte man mir den WLAN repeater nicht geschenkt dann wären es 15 euro.
OK also der weg sieht so aus. Handy Hotspot - Wlan Repeater TL WA850RE - aus diesem mit einem RJ45 Kabel raus in einen alten Asus RT-N65U Router von mir rein und ferdüsch.

natürlich könnte man jetzt sagen uh man wie umständlich, und 2x Strahlung usw. aber Für meine Zwecke tut es das 5x und weil ich weis das ich das genau 6einhalb mal im Jahr hernehmen werde ist das eine wunderbare lösung.
 
Zurück
Oben