Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Andere Handys Talk USA: Kongress prüft Geräuschpflicht für Fotohandys

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Im US-Kongress wurde ein neuer Gesetzentwurf eingebracht, der es verbieten soll, dass Kamerahandys über eine Lautlos-Funktion verfügen. Der Entwurf stammt von Abgeordneten Pete King von den Republikanern.

Handys sollen demnach verpflichtend immer ein Geräusch abgeben, wenn ein Foto aufgenommen wird. Dadurch soll ein unbemerktes Fotografieren von Personen verhindert werden. Insbesondere Kindern und Jugendlichen fühlt sich der Abgeordnete mit seinem Vorstoß verpflichtet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es sei eine Reihe von Fällen bekannt, bei denen Heranwachsende in Umkleideräumen oder in der Öffentlichkeit heimlich fotografiert wurden, begründet King seinen Vorschlag. Dieses könnte unterbunden werden, wenn jede Aufnahme durch einen charakteristischen Ton ergänzt wird.

Damit flammt eine Diskussion neu auf, die bereits vor einigen Jahren die Parlamente und Behörden einiger Länder beschäftigte. Auch in Deutschland wurde im Jahr 2003 ein solcher Schritt erwogen. In Japan wurde schließlich ein Verbot für lautloses Fotografieren durchgesetzt.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: USA: Kongress prüft Geräuschpflicht für Fotohandys

Sorry,aber die sollten sich lieber mal um andere Sachen Gedanken machen,damit die Wirtschaftliche Konjunktur wieder angekurbelt wird!
"AMERIKA" , das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
 
AW: USA: Kongress prüft Geräuschpflicht für Fotohandys

Naja vorallem muss das dann auch bei allen normalen Digitalkameras durchgesetzt werden.. Und bei allen anderen Geräten die aufnehmen können :D
 
AW: USA: Kongress prüft Geräuschpflicht für Fotohandys

Dann müsste der Camcorder ja auch ein Geräusch machen müssen, damit niemand heimlich gefilmt werden kann.

Stellt euch mal vor, immer ein Brummen auf den Homevideos oder ein piepsen, wie als wenn ein LKW rückwärts fährt.

Wenn das Gesetz durch kommt, dauert es nicht lange bis die ersten gecrackten silent Fotohändys unter der Hand auf dem Schwarzmarkt zu haben sind. :_risata:

Hauptsache das dumme Wahlvieh wird mit Banalitäten beschäftigt, um von den wirklichen Problemen abgelenkt werden zu können.
Als ob die Amis keine ernsteren Probleme haben. Mir würde da die Staatsverschuldung, das Sterben amerikanischer Staatsbürger im Irak, die Arbeitslosigkeit, Imobilenkrise, Finanzkrise, Kreditkartenkrise, Umweltzerstörung usw. einfallen.

Aber nein, zuerst machen wir was gegen das heimliche Fotografieren. Schließlich will man als Politiker nicht unangenehm überrascht werden. :15:
 
AW: USA: Kongress prüft Geräuschpflicht für Fotohandys

Dazu muss ich sagen das es schon "gecrackte silent Handys" gibt :D Die von Sony Erektion zb hatten auch bei Lautlos nen Kamerasound, den konnte man wegflashen :D
 
Zurück
Oben