1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Urlaubzeit und Dreamboxserver richtige einstellung

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von uludag16, 19. Juli 2010.

  1. uludag16
    Online

    uludag16 Meister

    Registriert:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Leute
    da die Urlaub zeit anbricht habe ich mir dieses Thema angenommen und mein dreambox 800 Urlaub fit gemacht.
    So bin ich vorgengangen.
    übe ftp var/ script
    restart script aufgespielt
    und über cron eingestellt morgens 5.30 restart
    und Standby script über plug in runtergeladen und eingestellt.
    damit nach restart dream im standby geht.
    Als letztes habe ich noch sichertshalber
    ein cc cam script eingebaut falls der mal nicht läüft 10 min interval
    eingestellt.
    Wer hat noch andere ideen.


    :emoticon-0112-wonde:emoticon-0163-pizza:dance3::emoticon-0125-mmm::emoticon-0141-whew::emoticon-0152-heart
     
    #1
    sky pirate gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Urlaubzeit und Dreamboxserver richtige einstellung

    Na, hoffentlich werden dir die ganzen Skripte nicht den Urlaub versauen!!!!!

    Ich fahre auch ne Woche weg, was ich übrigens schon öfter getan habe. Ich mache kurz vorm Antritt einen Kaltstart der Box und gut. Ich weiss wirklich nicht, wofür das alles gut sein soll!!!!
     
    #2
  4. -=Leeroy=-
    Offline

    -=Leeroy=- Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. April 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Urlaubzeit und Dreamboxserver richtige einstellung

    uludag,
    dein skript scheint nicht zu funktionieren. jedenfalls ist deine karte seit einigen tagen offline bei mir.
     
    #3
    MOSCH69 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. my-wayne
    Offline

    my-wayne Hacker

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Elektiker
    Ort:
    Germany
    AW: Urlaubzeit und Dreamboxserver richtige einstellung

    hehe :D einfach ohne schnikschnak laufen lassen meine dream600 sat mit sky s02 läuft manschmal 20tage am stück und nie probs mit cccam und meine anderen box im netz auch nicht..
     
    #4
    MOSCH69 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.341
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Urlaubzeit und Dreamboxserver richtige einstellung

    die ganzen scripts sind gut , wenn sie ja auch 100% funktioniren würden.

    das ganze problem kommt meistens nicht von der server box sondern von der dyndns adresse , dann verabschidet sich das ganze bis die neue ip angefordet wird , in der regel für 23:59:59 bist du dann down , und wenn man glück hat wird es nach 24 stunden wider hell wenn nicht dan wider mal 24 stunden ales down

    ich würd auch vorschlagen , einfach in standby laufen lasen , und die clienten informiren , wenn es abkakt nicht gleich kiken
     
    #5

Diese Seite empfehlen