1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Urlaub Türkei mit Mietwagen: TomTom One V2 mitnehmen oder Navi-App Samsung S4 mini?

Dieses Thema im Forum "Navigon für Android" wurde erstellt von fritzfrie, 5. Oktober 2013.

  1. fritzfrie
    Offline

    fritzfrie Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Fachleute,

    habe eigentlich gedacht, mein S4 mini im Türkeiurlaub auch als Navi zu nutzen. Habe von Smartphone-Navigation bisher NULL Ahnung. Jetzt sagt mir ein Freund, dass ich hierfür Netzzugang brauche. Nun ist das ja mit mobilen Daten im Ausland so eine Sache, man gerät wohl schnell in richtige Kosten.

    Könnt ihr mir zu diesem Thema ein paar Tipps geben?

    Grüße
    Fritz
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Urlaub Türkei mit Mietwagen: TomTom One V2 mitnehmen oder Navi-App Samsung S4 min

    hat dein telefon kein eingebautes GPS ??

    wenn ja dann brauchst du nur die soft ( zu finden in database ), und bezahlst kein zent für die navi nutzung im ausland
     
    #2
  4. diddi111
    Offline

    diddi111 Hacker

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ing. Ökonom
    Ort:
    Thüringen
    AW: Urlaub Türkei mit Mietwagen: TomTom One V2 mitnehmen oder Navi-App Samsung S4 min

    Karten und Zwerge wären, glaub ich, auch von Vorteil.
    Des Weiteren sollte der Haken bei "Daten aktiviert" nicht
    vorhanden sein.
     
    #3
  5. Harrse
    Offline

    Harrse Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Urlaub Türkei mit Mietwagen: TomTom One V2 mitnehmen oder Navi-App Samsung S4 min

    Früher hatte ich immer mein altes Medion Navi mit. Das ging prima - soweit die Karten in Ordnung waren. Nun nehme ich zum ersten Mal mein Handy mit - Navigon select, das braucht keine Onlineverbindung. Ein Gerät weniger. Du brauchst aber eine Halterung, die du an die Scheibe pappst. Wenn du die extra kaufen musst, ist dein Navi die billigere Lösung. Vom Kartenmaterial besteht kein Unterschied. Prüfe, ob dein Handy laut genug ist.
     
    #4

Diese Seite empfehlen