Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DAB+ Urban Music Radio „PELI ONE“ kündigt Start auf DAB+ in Leipzig an

Der private Sender PELI ONE kündigt den Start auf DAB+ in Leipzig an. Ab dem 3. April 2023 werde der Sender auch in Leipzig und Umgebung auf DAB+ zu empfangen sein. Auch die sächsische Landeshauptstadt Dresden folge noch dieses Jahr, hieß es weiter.

DJ Aiello zu Gast im PELI ONE Vibemix bei DJ True

Zudem kündigte der Sender an, dass künftig bei DJ True monatlich ein Gast im Vibemix, der immer freitags um 21 Uhr auf Radio PELI ONE zu hören ist. Für den 31. März hat DJ Aiello zugesagt mit ihm gemeinsam aufzulegen. Die Sendung wird wieder eine Stunde länger sein als gewohnt. Die Hörer des Urban Music Senders dürfen sich auf zwei Stunden Oldschool und viel 90s R&B und Rap freuen. DJ Aiello wird in der ersten Stunde sein Können unter Beweis stellen, Gastgeber True folgt in der zweiten Stunde.

pelioneDAB+Leipzig655.jpg

Bereits vorab hat DJ True mit Aiello wieder ein ausführliches Interview geführt, dies ist ebenfalls ab dem 31. März 2023 in der Mediathek auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als Podcast zu finden.

Manchmal, so DJ Aiello auf die Frage, was er seinem früheren ich raten würde, hat er gedacht: „Fang bloß nicht mit dem Auflegen an“. Der DJ aus dem Großraum Hannover wurde von seinen Brüdern inspiriert, der eine hatte die Filme auf VHS, das war gut für ihn. Der andere hatte die Musik. Inspiriert wurde Aiello, wie viele andere DJs, durch die Sendung „Battle of DJs“, die der heutige PELI ONE Moderator Oliver Springer bei seinem früheren Arbeitgeber, einem Black Music Radio präsentierte. Das ganze Interview steht ab Freitag auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zur Verfügung.

Nachdem DJ Aiello einen DJ-Contest gewonnen hatte, standen die Türen der Clubs in seiner Heimatstadt Hannover offen. Mehr als fünf Jahre war er Resident im Phoenix Club, gefolgt von neun Jahren im Palo Palo. Seit über 6 Jahren versorgt er nun im Groove Garden (Maschseefest Hannover), Aspria Parties, 200ponies, Zaza und beim Sunday Funday, um nur einige zu nennen, die Gäste immer noch mit den heißesten und besten Klängen im Bereich RnB, Hip Hop, House, Latino und Dance-Music. Und inzwischen rufen ihn auch Clubs in anderen Bundesländern und der ganzen Welt.

PELI ONE ist das in Deutschland erste Radioprogramm im Format Urban Adult Contemporary (Urban AC). Mit einer Mischung aus Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B sollen Erwachsene (Zielgruppe: 30+) erreicht werden, die sich bei anderen Sendern weder musikalisch noch durch die Ansprechhaltung zu Hause fühlen.

Im Landkreis Bad Kreuznach, Mainz-Bingen und großen Teilen von Wiesbaden ist der Sender terrestrisch auf Digitalradio DAB+ Kanal 12A zu hören, ab 3. April auch in Leipzig. Die Smart-Speaker von Amazon Alexa und Google werden ebenfalls unterstützt.

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben