Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Upgrade W 8.1 auf W 8.1 Pro ohne Verlust von Programmen/Updates

Rochade

Meister
Registriert
22. April 2012
Beiträge
879
Reaktionspunkte
2.019
Punkte
253
Hallo Spezialisten,

ich habe hier 2 Schlappis (x64) mit vorinstalliertem Windows 8.1.
Ich würde denen gerne Windows 8.1 Pro verpassen, da mir mittlerweile doch einige Features (z.B. gpedit.msc) fehlen.

Allerdings würde ich auch gerne eine Neuinstallation bei Verlust aller/der meisten installierten/aktivierten Programme incl. Updates vermeiden.

Könnte man da das Tool MSAct Plus verwenden, um mit dem über Internet generierten Key auf den Weg "Systemsteuerung" - > "Weitere Features mit einer neuen Edition von Windows beziehen" ein Internet-Upgrade durchzuführen?
Und welchen Key müsste/könnte man in das Tool überhaupt eingeben? (Ich habe bisher immer mit dem MTK gearbeitet und daher mit den anderen Tools keine Erfahrung.)

PS:
Eine telefonische Aktivierung ist mangels Festnetzanschluss von zu Hause nicht machbar. Mobilfunkverbindungen werden von MS ja immer abgelehnt.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Produktkey für die pro Hast, geh in die Systemsteuerung, dann "System" auswählen, wenn da links vom Windows-Logo ein link mit "Neue Funktionen mit einer anderen Windows-Version erhalten" oder so ähnlich ist, diesen nutzen. Im Verlauf wirst du nach dem Pro-Key gefragt, danach ist schon alles fertig

Gruss

Elblindo
 
AW: Upgrade W 8.1 auf W 8.1 Pro ohne Verlust von Programmen/Updates

Es ist richtig, was elblindo1 schreibt, die Eingabe zum Hinzufügen von Features ist grundsätzlich ausreichend. Kekse nimmst Du am Besten aus diesem Beitrag.

Alternativ kannst Du die Eingabeaufforderung (als Administrator) verwenden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Allerdings könnte es sein (wenn die Zahl der Online-Aktivierungen ausgeschöpft ist), dass eine telefonische Aktivierung dennoch unanbdingbar ist.
Dann muss eben das Handy des Kumpels herhalten ;)

Gruß

Fisher
 
AW: Upgrade W 8.1 auf W 8.1 Pro ohne Verlust von Programmen/Updates

Hat alles Bestens funktioniert!!!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Schöner Nebeneffekt:
Es hat alles in allem nicht einmal 1 GB verbraucht und alle Installationen sind auch noch da. :emoticon-0103-cool:

Recht herzlichen Dank.

@Fisher,

ich habe 2 Dual-SIM-Smartphones mit 4 Karten der verschiedensten Anbieter/Provider.
Mit keiner ist es mir bisher gelungen, eine telefonische Aktivierung hinzubekommen :( - da wird das "Kumpelhandy" auch nix nützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade W 8.1 auf W 8.1 Pro ohne Verlust von Programmen/Updates

Es freut mich sehr, dass die Installation geklappt hat.

Übrigens: Der von Dir "entdeckte" Keks ist ein generischer und damit offizieller Windows 8.1 Key.
Diese Keys verlieren ihre Gültigkeit nicht, sie sind lediglich für die Installation der jeweiligen Versionen bestimmt.

Und noch ein Nachtrag zur telefonischen Aktivierung via Handy: Das funktioniert, wenn temporär die eigene Rufnummer unterdrückt wird.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade W 8.1 auf W 8.1 Pro ohne Verlust von Programmen/Updates

"generischer Windows 8.1 -Key" - ich weiß nur noch, dass es ein angloamerikanisches Forum war und der daneben stehende Keks für Ultimate nicht funktioniert hat.

Ergo:
Ein blindes Huhn trinkt auch mal einen Korn! :emoticon-0136-giggl

LG

Rochade
 
Zurück
Oben