Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update von OATV 5.3 auf 6.1 sinnvoll?

onkel-tobi

Ist oft hier
Registriert
3. September 2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hi zusammen,

ich habe eine GB quad und überlege nun ein Update zu fahren.
Bisher bin ich mit 5.3 relativ zufrieden, es gab mal ein paar Abstürze, aber sonst war eigtl. alles soweit iO.

Sprich wenn ich es wage zu updaten, möchte ich die Sicherheit haben, diesen Zustand in jd. Fall wiederherstellen zu können. Eine Komplettsicherung sollte dies doch sicherstellen?

Dann habe ich mitgenommen, dass ein Neu flashen das sinnvollste ist, macht bei mir auch auf jd. Fall Sinn, da ich nicht viel zum Einrichten habe:
- Senderlisten sind gesichert
- NFS Automount ist schnell wieder eingerichtet
- fritzcall sollte ja auch kein Problem sein
Wie sieht es mit oscam aus? Die habe ich als flat files gesichert, aber die sollte ich vermutlich auch mal upgraden (aktuell noch v 1.20 build r11225).
Kann ich da die vorhandene config gefahrlos verwenden?

Habt ihr evtl. noch Tipps für mich, bzw. Würdet ihr es lassen?

Vielen Dank im Voraus,
Tobi
 
Wenn Du soweit zufrieden bist, bleibe erst mal bei 5.3.
In einem anderen Thread zB beklagen sich User über die schlechtere Bildqualität bei 6.1. Gut, da geht es um eine Quad 4K, aber das Image ist im Grunde ja dasselbe.

Bildqualität GB UHD quad 4K
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke. Dann werde ich das definitiv machen. Aber ansonsten wäre das Vorgehen ok?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, ein Komplettbackup falls was ganz schiefgeht, Oscam Files auf einem Rechner sichern, Senderliste sichern...das wars eigentlich.
Nie gesicherte Einstellungen zurückspielen, wenn der Versionssprung so groß ist. Dann machst besser Screenshots wie Du zB den Skin konfiguriert hast usw.
 
Zurück
Oben