Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update Navigon MN6 auf MN7xxx

karoweb

Newbie
Registriert
19. Oktober 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo @ll,

ich bin neu hier und habe mal das Forum durchstöbert. Leider habe ich zu meinen Fragen keine befriedigenden Antworten gefunden.
Ich habe ein Navigon Mobile Navigation 7110. Hier sind zu allererst mal die Eckdaten:

-SD Karte 2GB (nach den 11 Stimmen die ich draufgespielt habe noch 3 MB frei)
- Version 6.51 - build 351
- CE Version R08.3.0709
- Program 070821-1324
- TMC-FR@V-Trafic2007
- TMC-UK@TraficMaster2007
- Karte: Europe_NT200708.map
- Dienste:pOIWarner 1.7.5

Nun habe ich folgende Fragen:

1. Ich möchte gerne aktuell sein und daher die MN7 draufspielen.Ist das mit den Vorraussetzungen möglich, wenn ja welche Version wäre ratsam und wie mach ich das (Anleitung)

2. Gibt es ausser dem Radarwarner (der sicher auch aktualisiert werden müsste) noch andere Features die ich draufspielen könnte (eventuell mit größerer Speicherkarte, wenn ja, bis zu welcher Größe wird die SD Karte von dem Gerät unterstützt?)

Ich bin Informatiker aber kenne mich leider nicht mit Navi`s aus,also wie ich was aktualisiere z.B.
Also man kann es schon technisch schreiben,Cracks sind auch keine fremden Sachen für mich ;-)
Bevor ich etwas mache möchte ich mich halt gerne durch Wissenabsichern.

Sicherheitskopie habe ich bereits per Fresh und kompletter Kopie der SD Karte gemacht (man weis ja nie wozu es gut ist ;-) )

Also,wer kann helfen?

Danke im Vorraus

Gruß Karoweb
 
AW: Update Navigon MN6 auf MN7xxx

Hallo und willkommen im Forum.

Als erstes mal verschiebe ich dein Thema aus dem Download in den Supportbereich.

Dann der link zu der von dir benötigten Software:

KLICK MICH

Einfach auf eine frisch formatierte SDkarte kopieren, den map Ordner befüllen und resetten.

Neue Karten:

KLICK MICH

Und etwas, was du erstmal lesen solltest:

Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

Am besten, du bekommst erstmal die Soft + Karten zum laufen, dann kümmern wir uns um den Rest.
Weitere links und Anleitungen findest du in meiner Signatur.
 
Update Navigon MN6 auf MN7xxx

Danke dir Rocketchef, da hab ich ja erstmal bissl was zu tun ;-)

Wenns Probs gibt melde ich mich

So,alles durchgelesen,runtergeladen und installiert, hat alles prima geklappt. Vielen Dank nochmal und biba

Lg
karoweb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update Navigon MN6 auf MN7xxx

Hallo,

Nur schade das es für mein Medion P470T / P4410 nicht mehr funktioniert .... die datei TS7000T ist nicht mehr verfügbar, sowie sämtliche karten die ich dafür gefunden hatte.
Es wäre echt nett wenn jemand die aktuellste Mobile Navigator plus die aktuellsten Karten posten könnte plus allem was dazu gehört ... ich blicke nicht mehr durch , hab da schon viele links ausprobiert.
Einzige bedingung es muss auf meinem in die Tage gekommenes Medion 470T / P4410 laufen 480x272

Gruß Andy
 
AW: Update Navigon MN6 auf MN7xxx

Hi Andy,
keine Ahnung wie Du ausgerechnet auf dieses Thema gekommen bist und hier schreibst.
Wenn man im Downloadbereich MN7 mal den Suchbegriff P4410 eingibt, landet man z.B. auch bei diesem Angebot von User halver:
Link Removed

Das geht beim P4410.

Neueste Karten Q4/2014 hier:
Link Removed
 
AW: Update Navigon MN6 auf MN7xxx

Hallo,gibts für die Version Navigon MN6 auf MN7xxx 7.4.3 in der Auflösung 320*240 auch noch irgendwo??? Wo der Link auch noch aktiv ist.

XSony1
 
AW: Update Navigon MN6 auf MN7xxx

Hallo mustique, also ich hab es mit deiner Version versucht. Es startet leider nicht und als Fehlermeldung kommt dann ( Fatal Application Error) !!!
Hast du oder jemand einen Tipp für mich wie ich es zum laufen bekomme?
XSony1
 
AW: Update Navigon MN6 auf MN7xxx

Du hast aber das Angebot gründlich durchgelesen und gesehen, dass Du die andere res Datei für 320x240 Navis nehmen musst?
Außerdem hast Du ein Navi mit WinCE 5 oder 6? Dazu steht ja auch noch etwas im Angebot.
Hast Du auch alle nötigen Karten und .nfs im Ordner map? Und auch alle Dateien dort aus dem gleichen Kartenquartal? Es dürfen keine Kartenquartale gemischt werden!
 
AW: Update Navigon MN6 auf MN7xxx

Der Fehler "Fatal Application Error" hängt meist mit dem etwas schwachbrüstigen Speicher bei betagten Geräten mit 64k Speicher zusammen.
Da ist Bastelarbeit angesagt, aber wer nimmt sich noch die Zeit. ;)

Ab und an fehlt auch nur eine DLL-Datei.
 
Hallo ! ! !

Habe das 7110 von nem sehr lieben Bekannten der ein älterer Mann ist und sich nicht auskennt. MN6.exe verursacht einen Fehler und wollte alles mal neu aufspielen. SD Karte formatiert mit vorheriger Sicherung mit Disk Imager und wieder aufgespielt aber LEIDER ohne Erfolg.

Hat hier vielleicht noch irgend jemand ne laufende Version die ich mal aufspielen könnte ....

Lieben Dank schon mal im voraus
Malcom
 
Zurück
Oben