1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update Gemini 4.6 auf 5.1 mit allen Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Murph, 2. November 2010.

  1. Murph
    Offline

    Murph Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe eine DM800 HD, auf der läuft jetzt schon seit einem Jahr Gemini 4.6.
    Jetzt habe ich überlegt mal auf das Gemini 5.1 upzudaten.

    Jedoch würde ich gerne alle Einstellungen, Senderlisten, ...., mit in das Update übernehmen.
    Es ist CS über die FritzBox eingerichtet, Aufnahme auf eine interne Festplatte, Streaming vom Laptop aus und aktuelle Senderlisten mit Favoriten.

    Kann man das alles zuvor sichern und nach dem Update auf 5.1 wieder einspielen?

    Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wie man das am Besten macht. Ist alles schon 1 Jahr her, steh grad irgendwie auf dem Schlauch. Und wenn ich alles neu einrichten muss, dass würde dauern. ;-)

    Danke und Gruß
    Murph
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. basque
    Offline

    basque Spezialist

    Registriert:
    9. September 2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Update Gemini 4.6 auf 5.1 mit allen Einstellungen

    wenn alles perfekt läuft, gibt es keinen grund dies upzudaten...

    ausserdem wird bald wieder eine neue gemini version rauskommen und dann wäre das 5.1 er schon wieder "überholt"
     
    #2
  4. Murph
    Offline

    Murph Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Update Gemini 4.6 auf 5.1 mit allen Einstellungen

    Gibts keine Verbesserungen von 4.6 auf 5.1?
    Ok, wenn eine neue Version kommt, warte ich natürlich noch.
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Update Gemini 4.6 auf 5.1 mit allen Einstellungen

    auch meine DM800S läuft hervorragend ohne zu zucken, ohne green-screen's, ohne murren, sau stabil, wie eine eins, besser als jeder Porsche mit dem 4.6. :good:

    es gibt überhaupt keinen Grund dieses "noch unausgereifte" 5.1 zu flashen .......


    never change a runnig system ....... man kann sich auch "totupdaten" :DDD .... nur weil man unbedingt das "neueste" haben muss.
     
    #4
  6. Murph
    Offline

    Murph Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Update Gemini 4.6 auf 5.1 mit allen Einstellungen

    Ihr habt mich glaub überzeugt ..... ;-)

    Morgen kommt meine HD+ Karte und ein Smargo ....... muss ich mal hier den Bereich wechseln und schauen, wie man die Karte in die FritzBox einbindet. ;-) Damit hab ich dann genug zu tun. ;)
     
    #5
  7. basque
    Offline

    basque Spezialist

    Registriert:
    9. September 2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    43
    :emoticon-0137-clapp :good: viel erfolg bei deiner weiteren "aufgabe"

    sorry doppelposting (board spinnt wieder)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2010
    #6
  8. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Update Gemini 4.6 auf 5.1 mit allen Einstellungen


    versau dir nicht die funktionierende FritzBox durch die HD+ :DDD

    HD+ mit oscam / cccam in die DM800 Gemini 4.6 ...... und wenn du nach "aussen" sharen tust ..... per N:Line in die CCCam.cfg der FritzBox.

    ist viel viel einfacher ...... und hat keinen Nachteil (bei mir seit 1 jahr ohne zucken) .....

    aber das gehört wie du schon sagst ....... evtl. in einen anderen Thread.
     
    #7
  9. Murph
    Offline

    Murph Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Update Gemini 4.6 auf 5.1 mit allen Einstellungen

    Nur, weil wir grad schon dran sind. :whistle2:
    Ich müsste dann aber die DM800 dauend anlassen, kann sie also nicht mehr herunterfahren, sonst geht ja nix mit sharen, oder?
    Von dem her ist es mir evtl lieber, wenn ich es über die FB verteile. Smargo cam heute, Karte fehlt noch .....
     
    #8
  10. doc2222
    Offline

    doc2222 Spezialist

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Im Herzen von BY
    Hallo

    Kannst die Dream in standby fahren
    Dann funzt es trotzdem
     
    #9

Diese Seite empfehlen