Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UPC Schweiz - welche Sender hell?

wizzardking

Newbie
Registriert
24. Oktober 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Hab nun mit TVheadend, OSCam und OSEmu einige Sender mittels SoftCam.Key hell bekommen.
Jedoch funktioniert einiges noch nicht. Vielleicht gibts ja bereits nen Post im Forum darüber, hab ihn aber nicht gefunden.

Sender wie SRF 2 HD, Das Erste HD, 3+ HD habe ich hell. Jedoch sender wie History HD, Nat Geo HD, ProSieben HD etc. sowie alle TeleClub und Disney Channels funktionieren noch nicht.

Hat mir da vielleicht einer nen Tipp wie ich diese Sender auch hell bekommen kann? Oder fehlen hierfür die benötigten Daten in der softcam.key? Der TVheadend Client meldet mir bei diesen Sendern immer No Descrambler.

wäre für infos sehr dankbar.
 
Ok, danke für die Antwort.

Ich zahle eigentlich für diese Sender und habe dafür eine Box an welche ich gebunden bin. Diese könnte ich auch zu einer CI+ Karte austauschen. Mein USB DVB Stick hat auch einen CI+ Anschluss. Ist es dann möglich mittels der originalen CI+ Karte diese Sender so in tvheadend hell zu bekommen?

Hmmmm.... Irgendwie scheint das mit dem OSEmu bei mir nicht zu funktionieren.
Da es ja aktuelle Kekse für UPC Schweiz gibt, müsste ich doch damit Sender wie Prosieben HD etc. hell bekommen.
Muss ich da noch was in TVHeadend konfigurieren damit er die SoftCam.Key von OSEmu->OSCam nimmt?

ich habe OSEmu erfolgreich mit der SoftCam.Key kompiliert, in oscam laut anleitung konfiguriert und gestartet.
die ausgabe von OSEmu (auch mit -v) ist aber blos:
OSEmu version 711
reading key file: ./SoftCam.Key

ist das so korrekt? Ein webif hat OSEmu ja nicht. Wie kann ich testen, bzw. einsehen ob oscam diesen Reader richtig erkennt? In oscam wird mir dieser unter Readers angezeigt, aber unter OK, NOK, Filtered etc. steht blos "0" bzw. 0%.

Hier noch meine Einstellungen in OSCam:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UPC Schweiz - welche Sender hell?

Für was ist denn die SoftCam.Key (wenige wochen alt) für UPC Schweiz wenn die nix hell macht?
 
AW: UPC Schweiz - welche Sender hell?

bekomme per Emu nur SRF1 HD und SRF zwei HD auf, mehr geht schon lange nicht mehr.
 
Achsooo... Dann sollte das File nicht mit "alles wieder hell" angeschrieben werden. ;)

Gibt es denn sonst noch ne möglichkeit diese Sender in TVHeadend hell zu bekommen? Mittels der CI+ "Digicard" vielleicht?

Neee... Ich behaupte immernoch dass ihr falsch liegt.

SRF 1 HD und SRF 2 HD brauchen keine kekse. Diese sind auch ohne EMU frei zugänglich.
Die 7 Tage alte SoftCam.Key Datei welche unter Link ist nicht mehr aktiv. zu finden ist müsste demnach ja NICHTS hell machen.

Das ergibt keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UPC Schweiz - welche Sender hell?

Ok, strange...
hab oscam nun deaktiviert und empfange srf 1&2 immernoch in HD

Hier ist die auflistung von allen Sendern welche im Basisangebot (0.- CHF) enthalten sind:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dort ist auch SRF1&2 HD enthalten.
 
AW: UPC Schweiz - welche Sender hell?

Dann bekommst du sie über deinen Kabel Anbieter entschlüsselt kostenlos angeboten.......
Versuch das mal mit Sat Anschluß ohne keys hell zu bekommen....
 
Die Keys welche gerade erst veröffentlicht wurden (mit dem namen Swiss Cabel - alles wieder hell) sind aber für den KABELanschluss in der Schweiz. Was machen denn diese Keys hell? SRF1&2 HD isses ja nicht.

Kann es sein dass ihr da was verwechselt. ProSieben HD etc. hat über das Schweizer Kabel Netz ja nicht dieselbe Verschlüsselung wie über Satelit oder über das Kabel Netz in Deutschland.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aaaalso, hab lange recherchiert.
Ja, per Sat ist nur noch SRF1&2 HD mit Emu zu entschlüsseln. Meine Frage bezog sich aber nicht auf Sat sondern auf dvb-c.

Per Kabel in der SCHWEIZ (hat immernoch nagra2) ist aber auch Pro7 HD und co. hell zu bekommen mit SoftCam.Key.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UPC Schweiz - welche Sender hell?

SRF ist bei UPC nicht verschlüsselt.
Übrigens müssten mit Key alle Sender die du aufgeführt hast hell werden, ausser ca. 24h am ende des Monates, bis die neuen Keys draussen sind.
Kopiere einfach die Aktuelle SoftCam.Key nach /var/keys auf der Box. Oscam muss man danach neu starten, cccam macht das automatisch.
 
AW: UPC Schweiz - welche Sender hell?

Hallo wizzardking

ich versuche das gleiche hin zubekommen, leider ohne erfolg. wie hast du es hinbekommen? ich kenne mich völlig nicht aus mit oscam und wie ich die SoftCam.Key einbinden kann. Ich habe Tvheadend an meiner DS415+ installiert und ein DVB-C Stick, jetzt wäre natürlich fein wenn alles Sender hell wären. Hast du eine Anleitung wie du das geschafft hast?
Wärst eine grosse Hilfe.
 
Zurück
Oben