1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unzufrieden mit Edivision= EPG

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von D-Boxer75, 9. August 2010.

  1. D-Boxer75
    Offline

    D-Boxer75 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    beim Eidivision-System stören mich zwei Dinge:

    1. Das die Infos bei Transpondern, die noch nicht ausgewählt worden waren nicht vorhanden sind, kann ich ja noch verstehen. Aber anscheinend lädt der VIP die EPG-Info nur für die aktuelle Sendung. Wenn man später auf den Sender wieder umschalten möchte, ist die Info schon veraltet.

    2. Wenn ich mit der Pfleil nach rechts-Taste auf die Spalte "Nächste" schalte, springt die Liste anscheinend immer auf den Sender, auf dem man in dieser Spalte als letztes war. Das ist ganz schön nervig.

    Kann man diese beiden Punkte irgendwie anders einstellen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Unzufrieden mit Edivision

    geh mal auf >Option(grün) >Zeitplan
     
    #2
    kuzi22 und Pilot gefällt das.
  4. D-Boxer75
    Offline

    D-Boxer75 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Unzufrieden mit Edivision

    Die verschiedenen Anzeigemodi kannte ich schon, trotzdem danke.

    Ich meine folgendes:
    Vorhin schaltete ich um 20:30 Uhr den VIP ein. im Edivision waren auf ZDF HD keine Infos. Nach Äuswählen des Kanals kam dann die Anzeige "Sendung blabla 20:15 bis 21:00". Ich schaltete auf einen anderen Kanal.
    Als ich dann um ca. 21:20 wieder Edivision aufrief, stand bei ZDF HD immer noch die Sendung bis 21 Uhr, welche aber schon längst vorbei war.

    Ich verstehe nun nicht warum das Gerät die Anzeige nicht anhand der aktuellen Urzeit automatisch aktualisiert!?
     
    #3
  5. zikxxl
    Offline

    zikxxl Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    "Perle Niedersachsens"
    AW: Unzufrieden mit Edivision

    Das Problem kenn ich auch und wäre auch brennend an einer geeigneten Lösung interessiert - andere Geräte bekommen's ja schließlich auch i-wie gebacken.
     
    #4
  6. schauster73
    Offline

    schauster73 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unzufrieden mit Edivision

    Habe einen VIP2 für Kabel und Sat und ein Sky-Abo.
    Wieso hat der Sender "ESPN America" über Sat kein EPG?
    Bei Kabel hat der Sender EPG, der Sender ist dort aber verschlüsselt, weil ich kein Kabel Digital-Abo habe. Leider bietet Sky den Sender nicht über Kabel an.
    Hat jemand das gleiche Problem?

    Gruß schauster
     
    #5
  7. Squezzer
    Offline

    Squezzer Ist oft hier

    Registriert:
    25. November 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Unzufrieden mit Edivision= EPG

    Hmm... stimmt, fällt mir auch grad mal so auf. Bei Sat gibts auch zwei ESPN´s... einmal von Sky und einmal vom (alten) Arena, was aber auch noch offen ist. Auf Beiden geht´s allerdings nicht.
     
    #6
  8. tividi
    Offline

    tividi Newbie

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unzufrieden mit Edivision= EPG

    Hallo,
    ESPN EPG geht bei mir einwandfrei per Sat ob in HD oder SD!
     
    #7
  9. schauster73
    Offline

    schauster73 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unzufrieden mit Edivision= EPG

    @ tividi

    Welchen VIP und welche Software verwendest Du denn?

    Wenn es bei Dir per Sat funktioniert, dann müsste es ja überall funktionieren. ;-)


    edit: komischer Weise stelle ich gerade den Sender "ESPN America" an und es funktioniert. :)

    Hoffentlich bleibt es dabei.

    gruß schauster
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
    #8
  10. Winf2005
    Offline

    Winf2005 Freak

    Registriert:
    17. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unzufrieden mit Edivision= EPG

    bei mir gehts sogar so gut, dass da immer noch bei Anixe HD was kommt. Obwohl der Sender gar nicht mehr sendet!

    Aber besonders ist das EPG des Edision nicht. Da gibt es besseres!
     
    #9
  11. tividi
    Offline

    tividi Newbie

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unzufrieden mit Edivision= EPG

    Hab den Argus vip, Software iltv 1.2.74
     
    #10
  12. giggi_04
    Offline

    giggi_04 Newbie

    Registriert:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unzufrieden mit Edivision= EPG

    kann mich D-Boxer75 nur anschliessen.
    Der VIP ist echt ein klasse Gerät (Preis/Leistung), aber was das EPG angeht, so ist meine alte dBox2 bzw. das Image um Welten besser.
     
    #11
  13. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Unzufrieden mit Edivision= EPG

    Edivision ist ganz sicher nicht das Highlight der Box bzw. überhaupt eine Stärke von Edision. Warum Edision da sowenig Wert drauf legt, wissen die wohl nur selbst. Die Schwerpunkte, die bei Edision und den Machern alternativer Firmware gesetzt werden, wiegen für mich die Nachteile der EPG-Schwäche auf.
    Glücklicherweise haben wir ja noch Auswahl bei den Receivern und es bleibt zu hoffen, das es noch lange der Fall ist. Der EPG-Mangel ist mir jedenfalls lieber, wie Aufnahme- oder Vorspulsperren.
     
    #12
    Pilot gefällt das.
  14. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.537
    Zustimmungen:
    10.081
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Unzufrieden mit Edivision= EPG

    Auch wenn ich den Vip erst eine Woche habe, muß ich Dir Recht geben. Lieber ein "scheiß" EPG als ein mießes Gerät. Aber, wenn man mal auf die Edision-HP geht, ist da wohl was mit dem Piguin im "Busch", wir hoffen mal das es ein "open Linux" wird, ansonsten sehe ich schwarz. Wenn man bei Edision, so wie bei Vantage, nur auf schnöden Mammon setzt, dann wird man auf die Schnautze fallen (hoffe ich).
    Mfg
     
    #13

Diese Seite empfehlen