Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschiedliches Empfangssignal Kathrein UFS910 und GM990

moritz77

Ist oft hier
Registriert
19. Juli 2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo Freunde,

die Tage war es ja doch ein wenig stürmisch. Da kann der Empfang schon ein wenig leiden.
Einmal läuft hier eine GM990 mit HD-Neutrino und eine Kathrein UFS910 mit BPanther-Image.

Ich habe die Receiver an den einzelnen Empfangsstellen hin und her getauscht, dabei hatte ich immer dasselbe Ergebnis.

Die Kathrein empfängt ohne Probleme, während die GM990 immer mal wieder Bildaussetzer hat.

Auch scheint mir die Interpretation der Signalstärke jeweils eine andere zu sein. Die Kathi zeigt sehr gute Werte, die GM990 kommt da nicht mit, was aber normalerweise nicht groß stört.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob es an der Hardware oder an der Software liegt. Und, was kann ich tun? Bleibt nur die Möglichkeit eines anderen Images?

Vielen Dank und Grüße...
 
AW: Unterschiedliches Empfangssignal Kathrein UFS910 und GM990

Hallo Moritz77!Meiner starken Meinung nach kann der schlechtere Empfang nur an Deiner Satschüssel liegen,Spiegel ausrichten und das Problem hat sich erledigt!!!:emoticon-0111-blush Nachtrag:Die Neutrino-Boxen bringen immer schwächere Empfangsleistung!:emoticon-0122-itwas
 
AW: Unterschiedliches Empfangssignal Kathrein UFS910 und GM990

Genau so wird das sein. Die angezeigten werte kann man ohnehin vergessen, da die recis alle nicht kalibriert sind!
 
Zurück
Oben