Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschiede sharen über CCcam oder Newcs

IIzicoII

Meister
Registriert
5. November 2008
Beiträge
944
Reaktionspunkte
77
Punkte
28
Hallo,
ich hatte ja zuerst über CCcam geshart aber schon im Home CS freezers gehabt.
Nun greifen die Clienten direkt auf Newcs und bis jetzt läuft eigentlich fast alles stabil.
Kann mir jemand die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile der zwei Sharearten nennen?
 
AW: Unterschiede sharen über CCcam oder Newcs

Vorteil fällt mir so auf der stelle zum newcs keins ein. Nachteil ist jedoch das die Karte ein HOP mehr macht wenn Peers über CCcam rein kommen. Wenn du wie du sagst die Peers direkt auf newcs zugreifen lässt, dann ist das die beste lösung. Ich weis auch nicht ob du zuvor dein ABO vom CCcam lesen lassen hast oder intern Newcs/CCcam genutzt hast. Bei CCcam/Newcs habe ich aber schon des öfteren gehört das es zu aussetzern kommt. Ich selbst wurde von diesem Problem jedoch verschont :)
 
AW: Unterschiede sharen über CCcam oder Newcs

Da ich eine Dbox2 mit Multicam habe musste ich intern auf CCam/Newcs zugreifen.
Deshalb überlege ich mir eine Dream 800 zu zulegen um dann Freezerfrei mit CCcam zu sharen.
 
AW: Unterschiede sharen über CCcam oder Newcs

Gute Wahl :). Diese läuft bestens und HD läuft mittlerweile Super mit der Nagra Karte :) Bei der Dbox könntest du alternativ ein Externen Reader nutzen. Aber ich an deiner stelle würde es so belassen da newcs auch wunderbar läuft. Ach ein weiterer Nachteil fehlt mir noch ein. Beim Newcs kann keine reshare Begrenzung angegeben werden :(.
 
AW: Unterschiede sharen über CCcam oder Newcs

Da das Sharen nur im engen Familienkreis abläuft ist das mit dem Reshare kein Problem. Außerdem bin ich der einzige der ein bisschen davon versteht und das soll schon was heißen. :24:
Ich bin nur am überlegen ob sich die Dream lohnt wenn es über Newcs auch klappt.
Da ich nur Astra habe und das HD Programm nicht wirklich umfangreich ist bin ich noch ein wenig am zweifeln.
 
AW: Unterschiede sharen über CCcam oder Newcs

Mal schaun, Philips Dbox2 mit Multicam verticken und ne Dream 800 kaufen.
 
AW: Unterschiede sharen über CCcam oder Newcs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sorry, aber hat das nicht auch was mit der Abo-Karte zu tun ?
Müsste ich meine Karte z.B. mit der DM800 sharen, dann müsste ich auch über NewCS/CCcam gehen. CCcam allein liest meine Karte auch nicht.
Was Bildhänger angeht, die gibts bei jedem emu, wenn man nicht weis wie man es einstellen muss. Es hängt auch noch von vielen anderen Dingen ab, die man nicht beeinflussen kann..z.B. von den Sharepartnern :4:

gruss
 
AW: Unterschiede sharen über CCcam oder Newcs

Das mit den ABO ist richtig jedoch werden S02 und K02, P02, NDS im Original CA mit CCcam gelesen. Es gibt ein paar Einstellungen die man machen kann um Aussetzer vorzubeugen, jedoch ist das meiste nur nützlich wenn die Karte vom CCcam selbst gelesen wird. Zb. bringt es etwas wenn man selber kein AU macht auf den Server. Was man aber in diesem fall testen könnte, das wäre die Mhz leicht zu verändern. Das sollte man aber nicht in 1 Mhz schritten tun. Es kann aber auch wie Mo sagt am Peer liegen.Das interne Netzwerk kann da eine Rolle spielen oder Down - uploads was die Leitung sehr träge macht. Dies kommt aber in den seltensten fällen vor.
 
AW: Unterschiede sharen über CCcam oder Newcs

Liegt das mit den Freezern nicht an der Kombi CCcam/Newcs?
Mit der Dream könnte ich doch nur über CCcam sharen oder liege ich da falsch?
Bei CCcam alleine gibt es doch keine Freezer, oder?
 
AW: Unterschiede sharen über CCcam oder Newcs

Mir der DM kann man im original CA sharen. Die Verwendung von Newcs/CCcam macht nicht überall Probleme. Bei mir lief es zb ohne Aussetzer. Wenn man ein NDS ABO mit dem CCcam sharen tust, dann kommen denn noch aussetzer. Nagra dagegen läuft bestens.
 
Zurück
Oben